TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2005, 20:25   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet nicht mehr

Hi Leute. Mein PC startet nicht mehr. Ich drücke auf den Einschalt Knopf, dann läuft er für ca. 3 sec. an und schaltet sich wieder ab. Er lässt sich danach auch nicht mehr starten. Erst irgendwann später läuft er wieder, aber mit dem gleichen spiel erneut. Ich weiß das es nicht an dem Netzteil liegt. ich hab es mit drei verschiedenen versucht. meiner Meinung nach liegt es am Prozessor oder am Mainboard. ich denke das es am meiner CPU liegt, da dieser übertaktet war und jetz vieleicht durchgebrannt ist. was habt ihr für eine Meinung. Danke schon mal.
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 20:27   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.223

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet nicht mehr

piept, pfeift oder tutet der in irgendeiner form?

wie stark war er übertaktet?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 20:47   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet nicht mehr

ich habe einen Athlon XP 2600+ der auf 2,3 Ghz getaktet war..der piept oder pfeift überhaupt nicht. er läuft nur so 2-3 sec. und dann is wieder schluss.
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 21:04   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.223

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet nicht mehr

mach mal nen bios reset und dann mal neustart.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 21:08   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet nicht mehr

das hab ich schon versucht..ach ja ich hab vergessen zu erwähnen..die Batterie von meinem Mainboard ist leer ..könnte es vieleicht an dem liegen..das bios stellt sich aber bei einer leeren batterie selbst zurück..das problem hatte ich in letzter zeit ständig. also kann es nicht daran liegen das der Prozessor übertaktet ist..oder war
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 21:08   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.223

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet nicht mehr

des könnte ein problem sein, ich weiß es aber nicht.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 21:19   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet nicht mehr

ja mir gehts genauso. ich werd jetz bei meinen freunden einfach mal ein paar teile organisieren und dann einzeln austauschen..mal schauen was kapput ist
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 23:17   #8 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC startet nicht mehr

ich hatte das auch schon mal,
grade erst gestern,
PC versucht anzuschalten aber nix tat sich,
getutet hatte dann auch nix.
dann huch siehe da, der Netzstecker war nicht in der Steckdose
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 00:30   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: PC startet nicht mehr

...wenn Du es jetzt noch fertig bringst, dass der Rechner *trotzdem* für 3 Sekunden angeht, dann verneig ich mich vor Dir...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 10:22   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC startet nicht mehr

Das könnte ein defektes Netzteil sein. das Problem hatte ich auch schon mal. Alle Lüfter drehen sich kurz und dann geht er wieder aus. Bei mir lag es am netzteil, dass nicht mehr richtig angehen wollte. bei mir ist dieses Problem jedoch nur aufgetreten, wenn ich ein mal den Stecker gezogen hatte. Ich konnte das aber auf eine recht seltsame Lösung hin bekommen. ich habe ganz oft den PC angeschaltet, dann am NT ein aus geschaltet und wieder versucht anzuschalten. Und beim 20igsten mal oder so führ wieder hoch. Und danach ging alles wieder wunderbar. Durfte halt nie wieder den Stecker aus der Dose ziehen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:59   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet nicht mehr

als erstes hab ich mir auch gedacht das es am Netzteil liegt. hab mir auch gleich ein neues besorgt. aber mit dem geht es auch nicht. hab dann noch ein anderes von einem freund organisiert. ging auch nicht. also es kann nicht am Netzteil liegen.
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 15:03   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC startet nicht mehr

Wenn die Batterie leer ist würd ich die mal austauschen. Ich meine gehört zu haben das es für ein nicht-startenden PC verantwortlich sein kann. (Aber nagel mich da bitte nicht drauf fest)
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 18:37   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet nicht mehr

also ich war den ganzen nachmittag bei meinem freund und wir haben alle abwechselnd cpu und mainboard ausgewechselt. Fazit: beide sind im ***** ..fragt mich nicht warum. bei der cpu würd ich des ja verstehen. aber beim mainboard. naja..wieder mal ******e gebaut
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 19:02   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von Audioslave
Wenn die Batterie leer ist würd ich die mal austauschen. Ich meine gehört zu haben das es für ein nicht-startenden PC verantwortlich sein kann. (Aber nagel mich da bitte nicht drauf fest)
Soweit ich weiß stimmt das nicht.
In meinem zweiten PC ist gar keine batterie mehr drinn. Das einzige was dadurch nicht geht ist die Uhr. Die stimmt nicht mehr, aber sonst geht der ganz normal.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 22:50   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von tobiask89
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 100

tobiask89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet nicht mehr

*ich be**** mich gleich vor lachen* sry xD

beide pcs in ***** gesetzt! nagut bei mir war es einmal das der pc immer so nach 3sekunden neugestartet ist! es lag wohl an einen kompatibelproblem oder wie man dat sagt sry bin noch leicht beschwipst wegen deiner aktion!
nagut ichhabe auch mit den freund die ganzen dinger getestet aber zum glück nix passiert

endergebnis:

alles heile! trotzdem dieser fehler!

dann neues board gekauft und cpu! und alles funkt!!!

also anscheinend war nit alles so kompatibel

Geändert von tobiask89 (27.06.2005 um 23:36 Uhr)
tobiask89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht mehr jonny77 Sonstige Hardware 14 30.07.2009 13:28
hd startet nicht mehr madtrix RAM Arbeitsspeicher 7 16.10.2008 17:31
PC startet nicht mehr webster82 Sonstige Hardware 2 02.01.2007 22:59
PC startet nicht mehr monze CPUs und Mainboards allgemein 2 29.09.2006 02:07
PC startet nicht mehr katzenkreis AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved