TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2002
Beiträge: 4

Pinkyx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche HILFE!! Multiplikator ändern A7V266-E mit XP-CPU

Hi,
ich besitze ein ASUS A7V266-E und einen ungelockten XP 2100+ Palomino CPU (L1 Brücken mit Silberleitlack gebrückt).
Ich habe genau das Problem, daß auf TweakPC.de beschrieben ist.
Ich kann den Mültiplikator nicht ändern !!!
Wenn ich den Multi per Bios höher als 13 setze passiert garnix und wenn ich ihn kleiner als 13 setze bootet mein Rechner nicht mehr! (Black Screen)

Ich hatte eigentlich vor den Multi auf 12 und den FSB auf 150 zu stellen.
150 MHz FSB lief mit meinem alten At 1200 einwandfrei!!

Ich habe das aktuelle Biosupdate 1011e drauf und meine Bordversion ist 1.07 und alle Jumper auf Standard bis auf den Palomino Junper.

Bei TweakPC.de steht das es funktionieren soll, wenn man den Palomino Jumperblock einfach auf Athlon/Duron läßt.
Aber dann habe ich kein Bild mehr.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Ich hoffe das Ihr mir hir weiter helfen könnt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus !!
Pinkyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du denn schon mal getestet, ob dein XP wirklich freigeschaltet ist ? Sprich in einem anderen Board getestet. Es ist oft ziemlich schwierig, die Kontakte leitend zu überbrücken.
Am Besten nochmal den Lack mit Allohol oder Nagellackentferner abwischen und nochmal neu freischalten.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich kenne das Problem von unlocked XPs. Ich hatte mal einen, der von mir net richtig unlocked wurde und er machte dann komische Sachen. Ich konnte dann nur die geraden P-Rating holen - sonst nur schwarzes Bild -,mal nur die ungeraden und ansonsten nur schwarzes Bild.
Ich könnte mir vorstellen, dass er falsch unlocked ist. Wäre er nicht unlocked, dann hättest du keine Veränderung zwischen 13 und 12 usw, weil er ja gar net veränderbar ist.

Überigens: Lösch das CMOS, damit du wieder ein Bild hast. Ich hab ein A7V266-EX. Das merkt eigentlich, wenn eine Einstelllung nicht geht und löscht das CMOS selbst bzw. stellt die Einstellung zurück. Bei jeder falschen Einstellung habe ich den PC ausgeschaltet und beim Wiedereinschalten hatte ich wieder ein Bild - dank Asus.

Schreib mal wieder, ob's hilft.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
vielen Dank das Ihr mir weiterhelfen wolltet!

Aber mein Prozessor ist definitiv unlocked.
Es muß irgengwie am Bord liegen.
Auf der TweakPC.de hab ich ja in einem Bericht von denen gelesen
wo genau das Problem mit meinem Bord steht.
Hab auch schon vor zwei wochen an den ASUS Support geschrieben aber die
Säcke melden sich nich!!

Wieß evtl Einer wo ich mich noch erkundigen kann ??

Gruß

Frank
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht hast du das bios geschossen wie ich mit dem A7V-133, mußt durch kurzschließen wieder auf die standardwerte zurücksetzen. batterieentfernen war zu wenig.
viel glück
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, multiplikator, xpcpu

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend HILFE!!! B.Viegas AMD: CPUs und Mainboards 4 22.02.2005 07:07
Hilfe!! Multiplikator ändern A7V266-E mit XP-CPU Pinkyx AMD: CPUs und Mainboards 1 10.02.2003 20:10
was ist wenn man den Multiplikator nicht ändern kann ]EXTREM[Imperator AMD: CPUs und Mainboards 1 04.02.2003 12:25
Brauche HILFE!! Multiplikator ändern A7V266-E mit XP-CPU Pinkyx Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 22.11.2002 13:25
Brauche HILFE!! Multiplikator ändern A7V266-E mit XP-CPU Pinkyx AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved