TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 11:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3

seraph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8X Deluxe

HI Leutz

Hab nem kumpel sein "altes" mainboard seine grafikkarte und seinen Prozessor abgekauft....grafikkarte läuft 1a, mit dem mainboard bin ich aber am verzweifeln....

alles eingebaut, angeschaltet....lief alles bis zum Post.....danach kam die frage od ich windoof im abgesicherten modus starten will...egal welche antwort ich gebe ich kriege n bluescreen und der rechner bootet neu.....am ram kanns auch nicht liegen....is erst neu....bei meinem kumpel läuft das mainboard immer noch einwandfrei...was mache ich falsch????

muss ich erst formatieren???
WAS für Bios einstellungen sind richtig???

Kann den Blusscreen leider nicht lesen weil das system sofort neu startet.....

Hiiiiilllllfe!!!!!!
seraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe

hallo,


das ist ja ein NFocre 2 mobo. wenn du vorher einem z.b. VIA chipsatz hattes, musst du erst neu formatieren! das prob hatte ich auch mal. da gibts zwar n programm (leider weis ich nicht mehr, wies heisst. ich frag nachher mal mein vatter) mit dem du nicht formatieren musst. aber das is wahnsinnig schwierig das zu machen meinte er mal zu mir!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3

seraph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe

wäre ganz nett weil ich sonst 120 gb wegschmeissen dürfte.....hab keine 2te platte ^^

HATTE vorher ein Elitegroup K7 irgendwas pro drin.....
seraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:49   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 29

XPLODER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe

Zitat:
Zitat von seraph
HI Leutz
Muss ich erst formatieren???
Kann den Blusscreen leider nicht lesen weil das system sofort neu startet.....

Hiiiiilllllfe!!!!!!
Moment, als du diese komponenten in Deinem rechner eingebaut hattest, hast Du doch nicht etwa die Festplatte so belassen, wie dies kurz zuvor im alten rechner war???

Wenn ja, ist das normal, also Dein windows mit diesen Komponenten neu installieren...

Gruß
XPLODER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:53   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3

seraph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe

k thx....naja als ich das letzte mal aufgerüstet hab musste ich nicht neu formatieren...lief alles so.....
seraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe

Zitat:
Zitat von seraph
k thx....naja als ich das letzte mal aufgerüstet hab musste ich nicht neu formatieren...lief alles so.....

ja das kann schon sein, aber vielleicht, weil du da das gleiche chipset hattest! (oder zumindest von der gleichen "marke"/hersteller)


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:59   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 29

XPLODER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe

Aha, das dachte ich mir, also in Zukunft immer neu installieren, wenn Du das Mainboard wechselst...

Gruß
XPLODER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 13:11   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe

Eine Reparaturinstallation tuts auch. Da bleiben die ganzen installierten Programme, Windows schreibt nur seine Systemdateien neu. Danach muss man nur noch Treiber und Windowsupdates neu installieren.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, deluxe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X-E Deluxe USB 2.0 2po2 CPUs und Mainboards allgemein 5 10.10.2005 06:43
Asus A7N8X-E Deluxe - Fragen Wynter AMD: CPUs und Mainboards 5 09.01.2005 22:35
Asus A7N8X Deluxe und Dual DDR FliX AMD: CPUs und Mainboards 4 28.02.2003 16:45
Frage zu Asus A7N8X Deluxe Joka AMD: CPUs und Mainboards 14 23.12.2002 15:33
Asus A7N8X nForce2 Deluxe WO???? Wulgerius AMD: CPUs und Mainboards 12 14.12.2002 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved