TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 15:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 4

basmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Sockel A Board?

Hi Leutz,

welches Sockel-A-Board könnt ihr empfehlen?

Ich hab langsam die Faxen dicke. Bin jetzt beim 3. Mainboard das, mehr oder weniger, nicht ordentlich läuft. Das erste war ein Asus A7N8X Rev1.04 das die CPU nur mit Multi 6 laufen lassen wollte. Das zweite war ein AS Rock K7VT6-C das zwar die CPU erkannte aber leider nicht über Dual Chanelling verfügt, da VIA KT600 Chip. Und aktuell hab ich ein Asus A7N8X-XE drin das die CPU wieder nicht erkennt und auch wieder nur mit Multi 6. Dazu bietet diese Board eigentlich keine OC Möglichkeiten. Also wieder weg damit...Und jetzt brauche ich bitte euren Rat.

Als CPU soll ein AMD Athlon XP-M2500+@3400+ laufen.

Als Chipsatz kommt eigentlich nur nForce2 Ultra400 in Frage

Das Bios sollte natürlich auch möglichst Umfangreich sein, in Bezug auf die OC-Einstellung, wie z.B. der Multi oder FSB oder die Ram Latenzen.

Schonmal danke für eure Tipps.

MFG
Bastian
basmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 16:05   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Sockel A Board?

am liebsten würde ich dir ein DFI empfehlen, anscheinend gibt es das nicht mehr zu kaufen. (geizhals)
eine alternative und sicherlich auch nicht deutlich schlechter wäre abit, das NF7 V2.0 ohne SATA
oder das NF7-S2G mit SATA onboard. diese mobo liefern genügend einstellungen auch für tweaker.
das erstere läuft, aus eigener erfahrung, problemlos mit einem mobilen barton, das S2G wird dieses sicher auch.
alternativ ein epox, damit hatte ich meist gute erfahrungen, ein recht altes 8RDA3+ werkelt zZ. mit einem mobilen.
die neueren sollten den mobilen sicherlich korrekt erkennen auch wenn epox nicht die tweaker-mobos baut wie abit oder DFI.

Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 18:00   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Sockel A Board?

ich kann das Gigabyte GA-7N400Pro 2 wärmstens empfehlen!
Es hat u.a. SATA Raid und IDE RAID(also kann man bis zu 10 Laufwerke dran anschließen(4Normal IDE, 4IDE Raid, 2SATA Raid) on board, sowei 5.1 Sound GigabyteLAN usw. und man kann auf den ganz gut overclocken!(vcore dimcore agp voltage) der einzigste Nachteil ist man kann den FSB im Bios nicht über 200 Stellen, dies geht aber in Windows ohne Probleme(hab so meinen auf 209*12,5=2620mhz) am laufen.

bin für fragen offen

Gruß
Dennis
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 08:40   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Sockel A Board?

Hi,
ich kann mir nicht vorstellen das das am Board liegt mit dem Multi.
Bei den XP-Ms ist der Multi doch frei wählbar. Der "erkannte" 6er ist nur die Default Einstellung. Der korrekte Multi muss dann im BIOS bzw. Jumper per Hand eingestellt werden. Ein aktuelles BIOS ist für die XP-Ms aber Pflicht sonst wird das nix.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 14:14   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Reden AW: Welches Sockel A Board?

wenn du das Asus rev1.04 hattes dann hol dir das mit der rev2.0 und du bis glügglich!!!
Was hat das Asus nicht was andere Boards haben? Nichts soweit ich weiss........

P.S: das A7N8X-E hat sehr gute OC eigenschaften

Geändert von ZoomZoomZam (19.12.2005 um 14:17 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Board für 1366 Sockel? xXxHeadderxXx CPUs und Mainboards allgemein 2 26.12.2008 22:48
Welches Board für Overclocking und Cool ´n Quit mit Sockel AM2? foxfire Mainboards 0 26.07.2007 18:39
Welches Sockel 939 Board ohne PCI/Express Fishbed AMD: CPUs und Mainboards 3 10.12.2004 20:55
Welches Sockel 939 Board mit PCI Express Fishbed AMD: CPUs und Mainboards 3 03.12.2004 15:23
Welches Mo von MSI zu Sockel 939 DerKleineFreak AMD: CPUs und Mainboards 9 24.09.2004 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved