TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 15:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 3

YenTzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AMD XP-M 2800+ passendes Mainboard

Hallo,
Ich habe folgende einzelteile:
XP-Mobile 2800+(AQYHA-FSB266)
dazu:
2x Infineon 512 DDR (133) speicher

WELCHES MAINBOARD PASST?

weitere komponenten
eine AGP Gainward 6800 Geforce
und ein 350 W Netzteil

BITTE sagt mir mal einer auf welchem Board dieser Prozessor und der Speicher problemlos laufen, erkannt werden, und wo noch evtl OC Möglichkeiten bestehen?

Vielen Dank für eure qualifizierte Hilfe
YenTzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 17:00   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD XP-M 2800+ passendes Mainboard

Ein XP-M wird meines Erachtens auf keinem einzigen Desktop-Board "erkannt". Sämtliche Boards dürften den als "Unknown CPU" anzeigen.
Das hat aber nix damit zu tun, dass die CPU auf dem Board nicht funktioniert, das tut sie nämlich ohne Probleme.
Der Multiplikator sowie der FSB müssen jedoch meist manuell eingestellt werden, sodass Dir das Bios beim Start die korrekte Mhz-Zahl anzeigt.

Ich habe ebenfalls einen XP-M 2800+, der auf meinem Asus A7N8X-X bestens funktioniert. Der Standard-Takt ist 2083 Mhz. Ob der Infineon-Speicher auf dem Asus läuft, kann ich zwar nicht garantieren, aber er wird es zu 99%.

Ach ja: Multi 12,5 x 166, da ich noch RAM mit diesem FSB habe. Besser wäre 10,5 x 200, wenn Du DDR400-RAM hast.

Grüsse,

Deto
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 16:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 3

YenTzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD XP-M 2800+ passendes Mainboard

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
YenTzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:19   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 3

YenTzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD XP-M 2800+ passendes Mainboard

so,
wer hat ein funktionierendes
ASUS A7N8X - Deluxe Rev. 2
oder
ASUS A7N8X - E

das er verkaufen würde

Vielen Dank
YenTzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:12   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 31

jaerschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD XP-M 2800+ passendes Mainboard

Hallo,
Hatte folgende Kombi:
XP-M 2600+
2 x 512 MB Infineon PC-3200
MSI K7N2-Delta L

Hat einwanfrei gefunzt, kannst es also auch mit dem Board probieren
jaerschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:55   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD XP-M 2800+ passendes Mainboard

Das ASRock K7VT4A Pro sollte die CPU auch erkennen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD XP-M 2800+ passendes Mainboard

@YenTzen: Das Kaufgesuch gehört eher in den Marktplatz, mach am besten dort bei "Suche" einen Thread auf.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2800, amd, mainboard, passendes, xpm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige neue CPU (ggf. auch passendes Mainboard) Stormmaster Prozessoren 17 16.08.2009 11:27
Suche passendes Mainboard zu neuem System!! HACKYSACK CPUs und Mainboards allgemein 4 25.11.2006 17:49
Barton 2800+ auf älteres Mainboard? Mac|-|in3 AMD: CPUs und Mainboards 18 03.03.2004 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved