TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 18:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 2

Gothic66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Arbeitsspeicherprobleme

Hi, in meinem Rechner befindet sich ein Motherboard von MSI, KT3 Ultra mit einem VIA KT333 Chipsatz. Ich habe drei Bänke die ich mit max. 3GB besetzten könnte. Das Handbuch gibt an, das daß Board DDR Ram bis PC2700 unterstützt. Ich habe einen 512/PC400 eingebaut. Funktioniert auch einwandfrei. Als ich einen zweiten Chip einbauen wollte, wird dieser auf der zweiten Bank nicht mehr erkannt. Ein Bekannter rät mir zu einem BIOS Update.
Da ich aber nicht die Ahnung habe, bin ich da etwas unsicher.
Könnt ihr mir vieleicht einen Tip geben?
Funktioniert die zweite Bank vieleicht nur mit den älteren Rams?

Gruß Gothic66
Gothic66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 19:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Arbeitsspeicherprobleme

Ich denke mal das es schon am BIOS liegt, kennst du vllt. jemanden der dir dabei helfen kann oder geh mal zu einem Computerladen, die machen sowas auch.Kostet halt ein bisserl
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 16:43   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitsspeicherprobleme

jap kann Don nur zustimmen: ein biosupdate würde hier vll. helfen

_SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 15:01   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 2

Gothic66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitsspeicherprobleme

Hi, ich hab zwar immer noch keine Ahnung wie sowas funktioniert, aber ihr habt mich schon mal auf einen guten Weg gebracht. Danke erstmal und ich werde berichten was draus geworden ist.

Gruß Gothic66
Gothic66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 15:17   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitsspeicherprobleme

wenn du nen msi board hast ist das für bios updates perfekt

gehste auf www.msi-computer.de

dann saugste dir die software MSI LIVE UPDATE

wenn du die installiert haste kannste alle treiber, bios usw automatisch updaten lassen (unter windoze).

hab auch nen msi board und das is ne saubere sache

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicherprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved