TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 16:09   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 59

Mr.9mm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSB 200 Problem

So,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich den FSBtakt meines Mainboards auf 200 stelle dann ist das System total instabil. Ich frage mich woran das liegt? Mit instabil meine ich z.b. beim Spielen nen komplett freeze,bluescreen oder neustart oder einfach das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. (das kommt am meisten)
Woran kann das liegen?
Mein System:
MSI K7N2 Delta IL
2*Corsair XMS 512 3200 C2
Geforce 6600 GT
Athlon XP 3200+
Nach Herrstellerangaben ist die Hardware mit dem FSB 200 kompatibel.
Aber wieso wird er dann instabil? Muss ich die Stromzufuhr erhöhen??

Ich hab die neusten Updates/Treiber installiert.


MFg
Mr.9mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:54   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 59

Mr.9mm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 Problem

ich glaube das ganze hat sich von selbst gelöst denn die Speicherbänke 2 und 3 meines mainboards haben sich eben verabschiedet. Ich werde mir wohl ein neues Board zu legen. Hat da jemand nen guten Tipp für ein board das ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat und auf jeden fall Fsb 400 mitmacht?
Bitte ohne PCI Express und 64-bit
Mr.9mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:36   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: FSB 200 Problem

lol! Wie kommst du dazu den FSb auf 200 zu erhöhen und dich dann zu wundern dass es instabil wird. *lach*
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:06   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 59

Mr.9mm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 Problem

Wieso? Weil ich sonst nicht die volle Leistung meines CPUs hab! Wenn ich den FSB auf 166 Mhz hab denkt das Bios ich hätte nen Athlon XP 2500+....
Oder geht das auch anders? Ich versteh nicht wieso sich alle Leute über nen FSB von 200 wundern??

Das Mainboard nimmt jetzt auf jedenfall nur noch einen Speicherriegel an. Ich glaub ich hab nur das Bios zerschossen....

mfg
Mr.9mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:28   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 59

Mr.9mm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 Problem

Bios geflasht kein Ergebnis mein Board will keine 2 Rams mehr... naja bitte Tipps für ein neues Board
Mr.9mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 21:12   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 31

jaerschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: FSB 200 Problem

Da machst du garantiert nichts verkehrt

ASUS A7N8X-XE

Kostet ca.42 Euronen (www.mindfactory.de)
Aber kannst ja auch noch woanders schauen ob's da günstiger ist.
jaerschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 14:56   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 59

Mr.9mm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 Problem

Wo wir gerade dabei sind...Kennt jemand nen guten CPU Lüfter für Sockel A mit nem angemessenem Preis??
Und nen GPU Kühler für meine Geforce 6600 GT AGP???
Mr.9mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 18:49   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 59

Mr.9mm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 Problem

hat denn keiner einen Tipp ???????
Mr.9mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 19:10   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 Problem

Thermaltake - Silent Boost SockelA ca. 24-30euro

http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=58

kühlt meinen 3000+ der statt 166 auf 178 läuft bei Vcore 1.775

idle 42°
last 52°


ohne übertaktung
idle 32°
last 36°



verwendete wärmeleitpaste arctic silver 5 sowie ein bigtower mit 5 lüftern




zum mainboard:
vom ASUS A7N8X-X würd ich eher abraten wen du einen 166fsb cpu übertakten willst kommste bei 180 ans limit vom mainboard irgentwie packt das net mehr und das problem hab nicht nur ich..
das board hat auch kein dualram

Geändert von KFCJiriki (09.01.2006 um 19:17 Uhr)
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200, fsb, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved