TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 24

Sway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP 2100+ auf einem A7V133 ??

Hi
mal ne Frage, ich habe zur Zeit ein Asus A7V133 Board mit einem Duron 850Mhz in meinem System.
Kann ich den Duron einfach durch einen Athlon XP 2100+ SoA Tray 1,73GHZ austauschen? oder brauche ich da auch ein anderes Board?
und welches ist da zu empfehlen?

gruß

SwAy
Sway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

Ich hab das gleiche Board und nen Athlon 1,2 Ghz. Ich glaub schon dass du den drauf laufen lassen kannst. Oder besser gesagt ich wüsste nichts was dagegen spricht.

cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
müstt gehen, vbrauchst aber evtl. ein bios-update(www.asuscom.de)
und natürlich nen stärkerern lüfter....
Pdenton
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

der KT133A unterstützt den Athlon XP MIT (!!!) dem neuesten Bios!
Der KT133 kann ja nicht einmal mit nem 133 FSB umgehen, von daher wirste den XP da nicht allzu weit bringen ...

Aber selbst wenn er läuft, durch SD-RAM wird der XP schon deftig ausgebremst ... also vielleicht lieber nen XP 1700+ und neues Board und DDR-RAM
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 68

Stilgar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

grundsätzlich müsste es gehen. schon seit einigen BIOS-revisionen wird der XP unterstützt.
ich würde aber auch einen neues board empfehlen. wegen DDR-RAM. wäre doch schade die schnelle CPU mit langsamem speicherdurchsatz auszubremsen.
Stilgar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2100, athlon

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD stellt Athlon MP 2100+ vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 01:47
Athlon XP 2100 auf Asus A7V 133 Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 19.11.2003 16:39
Freischalten von einem palmino 2100+ Cracky AMD: CPUs und Mainboards 4 10.02.2003 19:02
Kann in mein Motherboard Asus A7V133 ein Athlon XP 1800?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved