TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 12:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 18

derzonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IRQ doppelt belegt bei Fatal1ty sli

so ich hab folgendes problem und zwar komm ich beim spielen unregelmäsig in den tollen blue screen, die fehlermeldung weist meinen nachforschungen zu folge auf einen gerätekonflikt hin. deshalb hab ich mal die ganzen irqs verglichen und festgestellt das meine graka und meine soundka den gleichen irq haben, nur leider weiss ich net wie man das im bios verändern kann dort is lediglich ne auflistung von pirq 1-4 wobei ich aber die geräte nicht verschieben kann. ich schätze jedenfalls das es daran liegt, da ich im moment des absturzes störgeräusche höre und nach dem neustart das bild verzerrt ist bis ich reset drücke.
derzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 15:47   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IRQ doppelt belegt bei Fatal1ty sli

Normalerweise sind mehrfach belegte IRQ's kein Problem mehr. (war früher anders)
Hast Du eine extra Soundkarte oder meinst Du die onboard Lösung?
Falls Du eine extra Soundkarte hast, dann steck sie mal in einen anderen PCI-Steckplatz.
Die IRQ-Zuordnung ist oftmals von den Steckplätzen abhängig. Also Steckplatz 1 und irgendwas teilt sich einen IRQ. Steckplatz 2 und irgendwas anderes ...
Normalerweise steht das als Tabelle im Handbuch des Mainboards.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 20:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 18

derzonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IRQ doppelt belegt bei Fatal1ty sli

is ne externe und das problem is ich hab nur 2 pci slots und im anderen steckt die isdn-karte und die soundkarte würde aufgrund der anschlüsse auchnicht da reinpassen :/

Geändert von derzonk (18.02.2006 um 08:55 Uhr)
derzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 11:57   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IRQ doppelt belegt bei Fatal1ty sli

Ich hatte au schweine viele Blues bei dem ******* Board, ich habe dann am Speicher rummgefummelt und es ging, nix mit Softwarefehler...


ich musste meinen Speicher einfach bissel unter 200Mhz betreiben und siehe da, es lief alles
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 19:48   #5 (permalink)
Nitje
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: IRQ doppelt belegt bei Fatal1ty sli

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Ich hatte au schweine viele Blues bei dem ******* Board, ich habe dann am Speicher rummgefummelt und es ging, nix mit Softwarefehler...


ich musste meinen Speicher einfach bissel unter 200Mhz betreiben und siehe da, es lief alles
schau mal da wegen deinen bluescreen wenn du noch das "Fatal1ty AN8-SLI" hast:
http://www.tweakpc.de/forum/cpus-und...light=fatal1ty
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
belegt, doppelt, fatal1ty, irq, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Computerkriminalität: Deutschland belegt Platz 1 in Europa TweakPC Newsbot News 12 08.05.2012 12:23
Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt Joerg News 9 22.06.2007 07:44
Fatal1ty AA8XE Motherboard und Fatal1ty X700XT von ABIT TweakPC: News News 6 11.11.2004 11:50
Partition - 1,2 GByte Speicherplatz belegt Gast Festplatten und Datenspeicher 3 06.11.2003 08:41
ein irq 7-fach belegt, andere gar nicht ?!?! Gast Sonstige Hardware 13 14.02.2003 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved