TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prozessor/Mainboard-Problem

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mir ein ELITEGROUP K7S5A Mainboard gekauft, und dieses mit einem Athlon XP 1800+ verwendet! Nach ca einem halben Jahr ist der Computer einfach nimma angegangen! (Am Monitor erscheint eine Meldung, dass kein Signal vorhanden ist!)Daraufhin habe ich mir ein neues Mainboard gekauft (EPOX 8K7A+), es in den PC eingebaut und den Athlon XP 1800+ draufgebaut. Doch es erschien wieder nur eine Meldung am Monitor, dass kein Signal vorhanden ist!(Man hört aber wie beim ersten mal, dass die Lüfter Laufen --> Netzteil liefert Strom!) Daraufhin habe ich das Mainboard zurückgeschickt, und als ich es wieder bekommen hatte, lag dem Mainboard ein Test bei, auf dem ich erkennen konnte, dass das Mainboard 100% OK ist. Also habe ich auch den Athlon XP 1800+ zum Händler zurückgeschickt, und habe mir dann den Athlon XP 2000+ gekauft. Als der Athlon XP 2000+ bei mir Zuhause ankam, habe ich ihn auf mein Mainboard gebaut, und den PC eingeschaltet! Und der PC lief ganz normal an und bootete glücklicherweise ohne Probleme bis in Windows. Nach ca 2 Wochen ist dann mein Athlon XP 1800+ aus der Reperatur zurückgekommen. (Habe einen neuen geschickt bekommen!) Als ich diesen dann auf mein EPOX 8K7A+ Mainboard gebaut habe (Dip Schalter, usw. wurden richtig eingestellt!!), zeigte der Monitor wieder nur die Fehlermeldung an! Daraufhin habe ich den Athlon XP 2000+ wiedre zurück auf mein Mainboard gebaut (Dip Schalter wieder umgstellt!) und eingeschaltet! Doch der Monitor blieb auch jetzt aus!! Wie beim ersten mal wurde auch jetzt wieder auf dem Mainboarddisplay "FF" und auf dem Monitor eine Anzeige, auf der stand, dass kein Signal vorhanden sei ausgegeben! Was hat das zu bedeuten?? Woran kann das liegen?? Ich habe mich vor jedem Umbau entladen! Kann es vielleicht sein, dass das Netzteil unregelmäßige Stromschwankungen hat??


MFG
Jochen Feser



PS: Meine Hardwarekomponenten:
------------------------------

Athlon XP 1800/2000+
Elitegroup K7S5A/Epox 8K7A+ Mainboard
Geforce 2MX 400 - PCI
Western Digital Festplatte 40GB
Pioneer 105SZ DVD-Laufwerk
Medion TV Karte (MD 9415)
Netzwekkarte mit Realtek Chipsatz
Netzteil mit 350W (NoName)
Prozessorkühler von Smartcooler mit Kupferbodenplatte und 60mm Lüfter
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

Schon mal daran gedacht das eventuell deine Graka eine Makke hat? Dann würde das Board auch nicht starten und die Fehlermeldung wäre genau die selbe und da du das Problem mit enuem Prozessor und neuem Board hast würde ich dies eher für wahrscheinlich halten. Es könnte aber auch an der TV Karte oder Netzwerkkarte liegen. Baue diese erst mal nach einander ein und teste dann und der Speicher könnte es auch sein!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Tja ich hatte mal ein ähnliches problem da ging auch plötzlich nichts mehr. also meiner meinung nach ist dein 1800er im sack und hat irgendwie dein k7s5a geschrottet das gleiche ist dann auch mit dem epox passiert. pech sach ich da. war bei mir ähnlich hatte nen neuen xp2000+ für 310 euro gekauft dazu ein epox 8kah+ für 150 euro und nach nem monat funkstille auf einmal ging nix mehr hab alles durchgetestet aber funkstille einfach im *****. kann man nix machen. schick dein board zurück lass dir nochmal ein neues schicken und hoff das wenigstens der 200er nix abbekommen hat.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Prozessor und Mainboard Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
Mainboard mit dem Prozessor?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved