TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 20:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 3

Nebukatnezar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon Xp 2800+ Einstellungen

Hallo auch.
Hab da mal ne beknackte Frage. Wie sind denn die Einstellungen für einen Athlon XP 2800+? Und die von einem 2800+ M. Also FSB, Vcore usw. Weil, mein Board erkennt den Prozessor nicht. Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke schon mal.
Nebukatnezar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 21:18   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Athlon Xp 2800+ Einstellungen

Also du müsstest ersmal wissen welchen Athlon du hast, einen Desktop der für die 200 FSB gebaut ist oder der mit nur 166. Jedenfalls ist der Athlon XP 2800 mit 2,1 GHz getaktet. Die Multis sind aber auch wichtig wenn du weist wieviel FSB dein Athlon hat also 166 oder 200 (es gibt halt 2 Versionen) dann rechne mal 2100:FSB=Multis. Mit den M Versionen kenn ich nicht aus Sorry.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 21:18   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Athlon Xp 2800+ Einstellungen

XP 2800+:
FSB: 166MHz (DDR333)
Multi: 12,5 (=> 2083MHz)
VCore: 1,65V

XP-M 2800+:
FSB: 133MHz (DDR266)
Multi: 16 (=> 2133MHz)
VCore: 1,55V
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 22:24   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 3

Nebukatnezar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon Xp 2800+ Einstellungen

Danke erst mal.
Habe noch mal den Lüfter abgebaut und gesehen das es eine XP2800 M CPU ist. Hatte ich zwar nicht bestellt aber egal. Also FSB steht auf 133. Und bei Multi default sollte das Board die CPU doch wohl erkennen, oder? Macht es aber leider nicht. Woran kann das denn nun wieder liegen? Sonst stelle ich es halt manuell ein, aber eine automatische Erkennung wäre mir lieber.
Danke schon mal für eure Anregungen.
Nebukatnezar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Athlon Xp 2800+ Einstellungen

XP-M CPUs sind eigentlich Notebook-CPUs. Daher werden sie auf den allermeisten Desktop-Boards nicht richtig erkannt und die Einstellungen müssen manuell gesetzt werden.
Eigentlich sollte der Händler Dir auch das liefern, was Du bestellt hast... ein XP-M ist nicht unbedingt schlechter im Vergleich zu einem XP, aber prinzipiell ist das schon etwas seltsam.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2800, athlon, einstellungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP M 2800+ ?? Vault AMD: CPUs und Mainboards 14 21.07.2005 23:01
Amd Athlon XP 2800+ TheCensored Overclocking - Übertakten 3 12.04.2005 18:23
Welche Einstellungen mit Barton 2800+ ??? CIBI Overclocking - Übertakten 8 16.01.2004 16:59
AMD Athlon XP 2800+ Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 04.12.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved