TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 20:40   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc macht nix

hiho ihrse habe mir heute ein
asrock 939 dual sata2
amd athlon64 3000+ socket 939
ac silencer 64 ultra tc lüfter

gekauft als alte hardwäre is mein ram : 2x 512mb ddr infineon riegel
80gb festplatte un nen dvd laufwerk

ich also alles in mein gehäuse gefriemelt und den ersten strom und nix ging nichmal qualm oder so also auch kein kurzschluß

ich habe alle möglichen powerbutton stellungen ausprobiert aber nix geht

ajo den 20poligen un den 4 poligen anschluß vom netzteil habe ich ans board gesteckt un auch den cpu lüfter


ich weiß nimmer weiter :/





EDIT habe nun mal alles außer cpu abgeklemmt un nu startet er

hmm woran kann dat liegen ? dat is nen 400w netzteil

Geändert von Blondman (06.07.2006 um 21:45 Uhr)
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 21:35   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc macht nix

MAcht er keinen Rührer???
Weder Pieps oder Lüfter gar nix?????
Bist du dir sicher dass alles richtig sitzt, weil zumindest angehn sollte er immer auch wenn villeicht eine HDD falsch angeschlossen ist...

Kontrollier mal nach besonders bei den Kabeln die zu Stromversorgung dienen und den Power on Button, ob der richtig angeschlossen ist weil bei diesen kleinen dingern kann man oft daneben stecken....

Wenn sonst nix geht würd ich mal das Netzteil Konrollieren, wenn das OK ist das Mainboard...
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 22:02   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc macht nix

so eben alles abgeklemmt und nur mobo un cpu dranngelassen dann test = ok er ghet
im anschluß ein teil engeklemmt -> test und weiter wenn ok

so nun geht er warum auch immer ich denke mal das ein kleiner fehler sich beim anschließen eingeschliechen hat *der schlingel*


habe meiner meinung alles so angeschlossen wie beim ersten mal aber nun geht es warum auch immer

tjo computer un frauen sind sich schon sher ähnlich man kann 2mal dat selbe mit ihnen machen un 2 grundverschiedene reaktionen bekommen
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 22:19   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc macht nix

na lol der rechner macht geräusche festplatte un dvd laufwerk arbeiten aber meine usb tasta un usb maus sowie mein monitor geben kein lebenszeichen :/
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 22:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: pc macht nix

Zitat:
meine usb tasta un usb maus sowie mein monitor geben kein lebenszeichen :/Heute 23:02
Also bei mir gibs da im Bios paar einstellungen zb USB Mouse enable/Disable usw.

Evt ist es bei dir genauso schau doch mal in deinem Bios ob du da irgendwelche einstellungen findest.

MFG

Ps: leider kann ich dir nicht sagen wo die EInstellungen bei deinem Asrock Board sind da ich leider noch nie eins hatte bzw zurzeit ein Asus board habe.

Hmmmm die Graka ist das ne AGP od ne PCI-E bei den meisten PCI-E karten muss man einen 6 poligen Stromstecker anschließen er liegt bei den meisten PCI-E Graka's bei.

Da sist ein Bild von so einem Stecker der an die Karte gehört. Wenn du aber ne AGP karte haste dann kann es evt sein das ein 4 poliger stecker direkt vom NT ran muss das war bei den Nvidia 6800 reihe der fall.

PCI-E http://www.teschke.de/heatpipes/ante...ker-pci-gr.jpg

Bild der Grafikkarte oben rechts siehste sowas schwarzes wenn du sowas an der Karte hast muss unbedingt ein Stecker ran:

http://www.gpureview.com/database/im...800-gt-agp.jpg

So und das ist bei ATI Karten AGP

http://media.hardwareanalysis.com/ar...mall/11136.jpg

PS bei den ATI's kann ich dir aber nicht sagen ob das nun AGP od PCI-E im bild ist.

MFG hoffe konnte dir einwenig helfen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (06.07.2006 um 22:43 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 22:37   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc macht nix

der monitor bleibt ja auch schwarz :/ sonst wäre ich ja schon durch das bios gewühlt
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 22:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: pc macht nix

Hmmmmmm das ist komisch ok habe den Stecker beim erstenmal auch vergessen aber das war NV ich glaub wenn man an einer ATI den Stecker vergessen hat läuft sie garnicht erst an dh. dein bild wird immer schwarz bleiben.

Ähm was für ne Grafikkarte hast du überhaupt.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 22:57   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc macht nix

noch habe ich ne geforce 5200 fx

soll bald ne neue kommen aber nachdem ich heute knapp 200€ für mobo,cpu,cpulüfter un gehäuse raus geflogen ausgegeben habe muß ich erstma 1-2 monat haushalten un dann komt ne geforce 6600
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 23:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: pc macht nix

ne 6600 naja würde dir da ne 7600 empfhelen kostet fast gleich viel aber ist deutlich schneller.

Die 5200Fx was für ne Marke istn das?? zb Asus usw.

Hast du zufällig rechts oben an der Karte so ein schwarzes teil wie hier???

http://www.gpureview.com/database/im...800-gt-agp.jpg
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 23:12   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc macht nix

nope hat sie nich da is nur nen passivkühler drauf un die marke ka nen billigmodel halt

im alten system hat die auch keinen seperaten stromanschluß gehabt/ gebraucht

edit: club is der hersteller
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 23:22   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: pc macht nix

1. Karte mal in einem anderen PC ausprobiern (der AGP besitzt)
2.Andere Karte mal ausleihen AGP und testen
3.Andere Karte mal ausliehen PCI-E (die mit dem 6 poligen Anschluss)


so wenn Variante 2 funktioniert ist deine evt hin.Funktioniert sie auch nicht aber dann in dem PC wo du sie ausgebaut hast ist evt dein AGP Port defekt.So funktioniert variante 3 ist erstmal so nix am board defekt gutes zeichen/ evt aber aus Variante 2 könnte der AGP Port defekt sein). Bei der Variante 1 ist es aber schneller ersichtlicher ob die Karte nun Funktioniert od nicht.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 23:35   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc macht nix

hmm
die graka hat heute nachmittag noch anstandslos fuktioniert, dat komische is ja das gar nix geht maus un tastatur wollen ja auch nich angehen

hat dat mobo evtl einen wech ? aber warum geht dann die cpu samt lüfter ?

so für heute hat der rechner gewonnen *gmrl*
morgen geht es in die 2te runde über weitere tipps bin ich dankbar ansonsten werde ich meinen computer-dealer besuchen

Geändert von Blondman (07.07.2006 um 00:08 Uhr)
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 13:02   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: pc macht nix

Zitat:
hmm
die graka hat heute nachmittag noch anstandslos fuktioniert, dat komische is ja das gar nix geht maus un tastatur wollen ja auch nich angehen
Das problem hatte ich auch mal mit den USB benutz mal eine Normale PS/2 Tastatur die müsste funktionieren.Danach musst du mal im Bios alles durschauen ob da irgendwo eine funktion gibt wo man dann USB Mouse/Tastatur einstellen kann enable/disable.

Zitat:
hmm
hat dat mobo evtl einen wech ? aber warum geht dann die cpu samt lüfter ?
Evt warst du statisch geladen?? ich vermute das die Graka ne schaden weg hat od dein AGP Port. Du musst nun deine Graka in einem anderen Rechner Testen und dann siehst du ob sie defekt ist od nicht geht sie in dem anderen PC dann scheint was mit dem AGP Port defekt zusein.

Geändert von 64-Bit Monster (07.07.2006 um 13:04 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 15:23   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc macht nix

so habe nun eben ne andere graka reingebaut und nix passiert

so langsam bekomme ich ne meise habe schon zig rechner zusammen gebaut und immer liefen die rechner und nun bei dem die riesen probs

und statisch aufgeladen war ich nicht ( bin ich im normalfall auch nie )
es gibt ja den alten trick mit der heizung kenne ich auch un den befolge ich auch immer



was mich absolut wundert ist: dat mobo scheint zu arbeiten ( ich drücke den powerknopf cpulüfter geht an , hdd arbeitet, dvd-laufwerk arbeitet) aber ansonsten keine reaktion die usb/ps2 anschlüsse sowie der monitor reagieren überhaupt nicht


ich meine wenn dat mobo einen wech hat warum gehen dann einige teile un andere nicht ?
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 15:49   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: pc macht nix

Dat hatte ich auch schon beim ausbauen mit der Zange abgerutscht und nur minimal an den Rand des Mobos gekommen. CPU Lüfter lief alles aber sonst ging nix naja evt biste ja beim ein/ausbauen mit dem Board irgendwo rangekommen bzw mit irgendeinem spitzen gegenstand beim ein/ausbauen rangekommen passiert ja so schnell.

Hmmm Usb Mouse und tast funtzen erst nach aktivierung evt im Bios.

Ps: haste ne möglichkeit ein anderes Board mit den ganzen Komponenten zutesten evt ist es ja auch das Komplette board das einen weg hat man weis es ja ne.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 17:18   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc macht nix

beim ausbauen habe ich bis auf nen schraubendreher nix benutzt un habe sehr aufgepasst

habe heute aufgegeben un dat kleine ******teil zum händler gebracht

sobald ich den wieder hier habe und er mir gesagt hat wat damit los is werde ich es posten

thx für deine/ eure hilfe

*grml* wiedermal nen we ohne zocken wie soll ich das überleben ?!?
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 18:19   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: pc macht nix

Zitat:
sobald ich den wieder hier habe und er mir gesagt hat wat damit los is werde ich es posten

thx für deine/ eure hilfe
I.o und Np evt ist dein RAM auch abgekackt naja werden wir ja dann wissen wenn du ihn wieder hast. Naja solche We's hatte ich schon öfters als ich noch sehr große mit meinem PC hatte naja .
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 12:55   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc macht nix

olé olé wenn man(n) den prozi nicht richtig aufs MOBO setzt knickt nen pin um
un wenn prozi nich richtig arbeitet dann is klar warum alles schwarz

aber der händler hat mich angerufen, ich hin un er mir den prozi gezeigt un mich gefragt ob ich es versuchen möchte den pin wieder gerade zu biegen , was ich auch geschafft habe



mein rechnenknecht is wieder bei mir un lernt gerade wie es is unter xp zu arbeiten



also fehler lag wohl bei mir da ich 2 wichtige fehler gemacht habe

1ster fehler : im laden nicht die pins von der cpu überprüft
2ter fehler : nicht sorgfältig genug gearbeitet


( dat is mir in knapp 7jahren rechner basteln noch nie passiert)




tthhxx nochma 64-bit Monster der mir mir vielen tipps zur seite stand aber einen hast vergessen un zwar schau dir den prozi mal an

Geändert von Blondman (08.07.2006 um 12:59 Uhr)
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 13:40   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: pc macht nix

Zitat:
tthhxx nochma 64-bit Monster der mir mir vielen tipps zur seite stand aber einen hast vergessen un zwar schau dir den prozi mal an
Nix zudanken immer wieder gerne wieder Du hast doch gesagt ich hab schon sehr viele PC's zusammen gebaut naja da dachte ich das du dann keinen Fehler bei der CPU gemacht hast. Naja ist ja jetzt auch egal hauptsache er arbeitet und gut is. Das mit dem Pin kann ja überall passiert sein evt schon im Werk bei AMD od beim Verpacken bei AMD od beim Transport od sogar im Laden wo du ihn gekauft hast ist ja alles möglich man weis es ja nicht.

MFG

Mein Rechenknecht arbeitet auch 1A.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nix


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was macht AHCI, was IDE native nicht macht? Maverick75 Festplatten und Datenspeicher 2 09.01.2009 21:01
Ihr macht Sport? atim Off Topic 64 09.12.2005 19:49
DSL macht bei mir Pausen mokus Netzwerk 8 31.07.2005 14:16
Win XP macht Ärger Gast Windows & Programme 3 06.01.2004 14:22
Was macht MDM? Gast Windows & Programme 1 17.02.2003 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved