TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 13:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 6

adrenoCr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Gravierende Probleme mit neuen SYS!

Hallo alle zusammen!
Hab mir ein neues System zusammengeschraubt aber leider läuft nichts so wie es sollte
Hier mal die Komponenten:
AMD X2 3800+ boxed (AM2)
Asus - M2N32 - SLI Deluxe Wifi MoBo (AM2)
Asus - Extreme N7900GT/TOP
Mushkin 2048 Kit DDR2 - 800 Enhanced Memory (5-5-5-12)
Enermax Liberty 500W ATX 2.2

Außerdem noch drinnen:
Disketten-LW
Samsung DVD -LW (IDE)
Samsung SpinPoint 250GB SATAII
und eine Netzwerkkarte fürs Inet (PCI)

Also ich hab alles ordnungsgemäß zusammengebaut und dann mal gestartet, ins BIOS rein...hat auch alles wunderbar erkannt!
Dann wollte ich WinXP instaliern, aber ich erhielt immer einen BSOD im Setup...(Pagefault, IRQL non or equal,...)
Gut mal ein bischen gegoogelt, wobei ich auf einen eventuell "defekten" RAM gestoßen bin!
Hab erstmal einen Riegel entfernt...und konnte dann, nach unregelmäßig auftretenden BSOD, WinXP mal zum laufen kriegen.
Neuesten Treiber installiert, BIOS update,...half alles nichts der PC verabschiedete sich immer wieder mit einem BSOD oder auch einfach nur einem Neustart!
So jetzt hab ich mir memtest86+ besorgt und zuerst mal beide Riegel gecheckt, wobei mir ca 25000 Errors angezeigt wurden.
Ich vermute mal, dass ein Riegel völlig defekt ist, da ich mit dem allein nicht ins XP komm! Mit dem anderen komm ich zwar rein aber memtest liefert mir auch hier 500 Errors?!?

Jetzt weiß ich halt nicht ob es definitiv am Ram liegt oder ob auch andere Komponenten dran schuld sein könen?!
Vielleicht irgendwelche falschen BIOS einstellungen?
Was kann ich sonst noch versuchen irgendwelche Tipps?

PS so ein BSOD mit IRQL not less or equal liefert mir folgende Adressen:
STOP 0x0000000A(0x0000000A, 0x0000001C, 0x00000001, 0x804F7CE0)
nur welches gerät bwz adresse ist 0x804F7CE0??! wie kann ich das herausfinden?!

VIELENVIELEN DANK schon mal im Voraus für jede Hilfe!!
mfg adrenoCR
adrenoCr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 13:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gravierende Probleme mit neuen SYS!

Hmm kling wirklich als hätten die Rams was zu tun wenn sie schon so viele Fehler anzeigen.....

Bist du sicher dass diese Riegel zu 100 % mit dem SYS Kompatiebel sind???????

Teste mal andere nur um zu sehn ob sich was ändert und ob immer noch Ramfehler angezeigt werden....
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:45   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 6

adrenoCr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gravierende Probleme mit neuen SYS!

Hmm also im Handbuch stehen sie nicht auf der liste!
eigentlich wollte ich mir die hier kaufen: klick
aber der verkäufer meinte die seien nicht AMD kompatibel, also hat er mir die mushkin empfohlen!
tja also werd ich die mushkin morgen zurückschicken aber welche soll ich mir dann besorgen?? (vorzugsweise bei hpc-computer)
adrenoCr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gravierende Probleme mit neuen SYS!

Nimm doch eines der unten vorgeschlagenen kits in deinem link. Beide kits sind für intel und amd geeignet, wobei das erstere aufgrund der besseren latenzen natürlich zu empfehlen wäre.
Wenn zu teuer, dann kannst du ja immer noch die rams mit cl5 nehmen. Die sind ja dann genau so schnell wie deine jetzigen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gravierende, neuen, probleme, sys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Probleme mit neuen CPUs? TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 19:19
Probleme mit meiner neuen externen Platte sheriffaustin Festplatten und Datenspeicher 2 18.07.2005 09:30
Probleme mit der neuen Forceware 77.72 Hackepeter NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 27.06.2005 20:25
Gravierende Sicherheitslücken bei Satellitenübertragungen TweakPC: News News 0 30.11.2004 19:26
... schwere Probleme mit dem neuen Rechner!!!!! -HELP- MissAsia Sonstige Hardware 3 02.07.2003 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved