TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2006, 09:19   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: RAM-Probleme mit ASUS A7N8X-E Deluxe @ 200 Mhz

Aber es liegt an der Rev. das ich nicht FSB und RAm mit 200 Mhz betreiben kann. Dann hat dein Bruder Glück das es funzt.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:34   #27 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM-Probleme mit ASUS A7N8X-E Deluxe @ 200 Mhz

JA vll. hat er Glück gehabt, nur mir is grad aufgefallen, das CPU-Z angibt es wär eine Rev.2.xx und auf Board steht 1.01. Is irgendwie komisch. Wahrschinlich geht FSB200 und RAM200 bei manchen Leuten und bei anderen dann wieda nicht.
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:56   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 15

Jan-Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM-Probleme mit ASUS A7N8X-E Deluxe @ 200 Mhz

Zitat:
Zitat von Peter_J_Georg
JA vll. hat er Glück gehabt, nur mir is grad aufgefallen, das CPU-Z angibt es wär eine Rev.2.xx und auf Board steht 1.01. Is irgendwie komisch. Wahrschinlich geht FSB200 und RAM200 bei manchen Leuten und bei anderen dann wieda nicht.
Ich hab jetzt mal CPU-Z installiert und dort steht auch, dass ich Rev 2.xx hab.
Könntest du mir deine BIOS-Einstellungen sagen? Also ich mein jetzt nicht nur die Timings sondern auch ähnliche Sachen, vll. liegt`s ja daran.

mfg.
Jan-Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 21:03   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM-Probleme mit ASUS A7N8X-E Deluxe @ 200 Mhz

Was den genau? Will jetz hier nich das komplette BIOS auflisten.
Hab (genauer mein Bruder) hat Infineon RAM drauf und die laufen bei 200MHz bei 3-3-3-8, also Standard bei Infineon.
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 13:50   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 15

Jan-Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM-Probleme mit ASUS A7N8X-E Deluxe @ 200 Mhz

Zitat:
Zitat von Peter_J_Georg
Was den genau?
Die Einstellungeb bei advanced chipset features, also dort, wo man auch die ram-timings einstellen kann.

mfg.
Jan-Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 10:09   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: RAM-Probleme mit ASUS A7N8X-E Deluxe @ 200 Mhz

Also hier dann mal die Einstellungen unter Advanced Chipset:

CPU External FReq. (MHz) [200MHz]
CPU Frequency Multiple Setting [Menu]
CPU Frequency Multiple [11.0x]
System Performance [Optimal]
CPU Interface Optimal
Memory Frequency [By SPD]
Resulting Frequency 200MHz
x Memory Timings Optimal
x SDRAM Active Precharge Delay 8
x SDRAM RAS to CAS Delay 3
x SDRAM RAS Precharge Delay 3
x SDRAM CAS Latency 3T
FSB Spread Spectrum [0.50%]
AGP Spread Spectrum [Disabled]
CPU Vcore Setting [Menu]
CPU Vcore [1.650V]
Graphics Aperature Size [256MB]
AGP Frequency [Auto]
System BIOS Cacheable [Disabled]
Video RAM Cacheable [Disabled]
DDR Preference Voltage [2.6V]
AGP VDDQ Voltage [1.5V]
AGP 8x Suport [Enabled]
AGP Fast Write Capability [Enabled]


So das dürft alles sein. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
mfg
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 22:42   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 15

Jan-Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM-Probleme mit ASUS A7N8X-E Deluxe @ 200 Mhz

Vielen Dank für die Settings, ich hab das jetzt mal ausprobiert, doch leider hat's nicht funktioniert

Hab auch das mit 2,7 V getestet, hat allerdings auch nicht geklappt.

Im Internet hab ich jetzt folgendes gefunden: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/.../t-214766.html
Dort steht, dass ein Mod-Bios helfen könnte. Sollte ich das mal probieren? Oder ratet ihr mir davon ab?

mfg.
Jan-Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 00:08   #33 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: RAM-Probleme mit ASUS A7N8X-E Deluxe @ 200 Mhz

Mod Bios könnte helfen.. hab eins drauf da kann ich glaube ich mit der ram spannung bis 2,9 voltens ..aber empfehlen würde ich die spannung keines falls...
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200, a7n8xe, asus, deluxe, mhz, ramprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 20:39
ASUS A7N8X Rev. 2.00 Deluxe AGENT 1 AMD: CPUs und Mainboards 10 17.09.2004 21:31
AGP Pro auf dem ASUS A7N8X-E Deluxe Caramon.Majere Grafikkarten und Displays allgemein 12 26.07.2004 21:11
ASUS A7N8X Deluxe Grafikkarte Probleme...HILFE!!! Beluga1980 AMD: CPUs und Mainboards 1 03.12.2003 17:50
ASUS A7N8X Deluxe Probleme!! HILFE!!!! niwa2 AMD: CPUs und Mainboards 21 10.04.2003 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved