TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2006, 00:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 4

hofnarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Mainboard Sockel A

hallo!
Ich suche ein Mainboard für den Sockel A, da meins leider verreckt is.
restliche komponenten sind
amd athlon xp 2600+ barton
1x 512 mb 400mhz
2x 256 mb 400mhz
agp graka 6600gt

hab mich seit damals nimmer mit hardware beschäftigt und bin deshalb grad etwas aufgeschmissen.
hab jetzt bei einigen mobos gesehn das sobald 3 ramriegel eingebaut werden die mhz runtergehen, das möcht ich natürlich nicht.

falls jemand ein paar geeignette mobos kennt bitte sagen

und wer noch ein altes zuhause hat und verkaufen will bitte melden. entweder hier, email oder icq.

gruß Stefan
hofnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 01:21   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mainboard Sockel A

Hole dir das Asus A7N8X versuche mal in Ebay dranzukommen. Da hast du ein Superboard.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 01:33   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 4

hofnarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard Sockel A

hi

ja da bin ich schon dran.

hatte A7N8X-X.

Wär schön wenn noch alternativen aufgezeigt werden.

gruß Stefan

Zitat:
Zitat von shingo
Hole dir das Asus A7N8X versuche mal in Ebay dranzukommen. Da hast du ein Superboard.

Gruß Ingo
hofnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 01:41   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mainboard Sockel A

Also, wenn bei Epox die Kondensatoren nicht im Alter immer hochgehen würden kann ich dir auch Epox empfehlen, die Boards sind sonst sehr gut. Das sind so meine Empfehlungen aber wie schon geschrieben bei dem Asus solltest du dich schon festlegen. Ansonsten kannst du auch Abit nehmen kenne ich aber nur von meinen Kollegen, soll auch ganz ordentlich sein. Zu allen weiteren Boards kann ich nicht viel sagen.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 18:45   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 4

hofnarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard Sockel A

Zitat:
Zitat von shingo
Also, wenn bei Epox die Kondensatoren nicht im Alter immer hochgehen würden kann ich dir auch Epox empfehlen, die Boards sind sonst sehr gut. Das sind so meine Empfehlungen aber wie schon geschrieben bei dem Asus solltest du dich schon festlegen. Ansonsten kannst du auch Abit nehmen kenne ich aber nur von meinen Kollegen, soll auch ganz ordentlich sein. Zu allen weiteren Boards kann ich nicht viel sagen.

Gruß Ingo

hey jetzt hab ich ein epox von nem bekannten bekommen, ist nicht viel gelaufen und die kondensatoren haben keine verdächtigen eindruck gemacht. falls sie doch hochgehn meld ich mich

danke für die antworten

gruß Stefan
hofnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 11:37   #6 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard Sockel A

also bevor hier jetzt jeder wieder sein lieblingsboard postet, werde ich dir mal ein paar chipsätze nennen, die du dir als sockel a holen könntest:

- nvidia nforce 2 ultra 400er (sehr schnell, dafür oft stabilitätsprobleme)
- via kt 400er oder auch 600er, vielleicht auch ein 800er... (sehr stabil, jedo ch nicht so schnell, wie die nforcer)
es gibt natürlich auch noch einige abstufungen, wie z.b. den 880er oder auch nforce ohne ultra, aber meinung meinung nach würde ich da nach den obigen mal sehen! hoffe, dir ein wenig info gegeben zu haben...

gruß COI3RA
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 12:00   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Mainboard Sockel A

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
- nvidia nforce 2 ultra 400er (sehr schnell, dafür oft stabilitätsprobleme)
Seit wann denn Stabilitätsprobleme ?

Abgesehen davon hat er ja schon ein Board.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 13:46   #8 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard Sockel A

Zitat:
Zitat von hofnarr
hallo!
Ich suche ein Mainboard für den Sockel A, da meins leider verreckt is.
restliche komponenten sind
amd athlon xp 2600+ barton
1x 512 mb 400mhz
2x 256 mb 400mhz
agp graka 6600gt

hab mich seit damals nimmer mit hardware beschäftigt und bin deshalb grad etwas aufgeschmissen.
hab jetzt bei einigen mobos gesehn das sobald 3 ramriegel eingebaut werden die mhz runtergehen, das möcht ich natürlich nicht.

falls jemand ein paar geeignette mobos kennt bitte sagen

und wer noch ein altes zuhause hat und verkaufen will bitte melden. entweder hier, email oder icq.

gruß Stefan
und wenn du hier mal schauen willst, er hat noch kein MB und sucht eines! seines ist verreckt! und nforce 2 ultra 400er sind bekannt für zahlreiche instabilitäten... wer lesen kann ist klar im vorteil!

gruß COI3RA
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 14:14   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard Sockel A

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
und wenn du hier mal schauen willst, er hat noch kein MB und sucht eines! seines ist verreckt! und nforce 2 ultra 400er sind bekannt für zahlreiche instabilitäten... wer lesen kann ist klar im vorteil!

gruß COI3RA
Allerdings:
Zitat:
Zitat von hofnarr
hey jetzt hab ich ein epox von nem bekannten bekommen, ist nicht viel gelaufen und die kondensatoren haben keine verdächtigen eindruck gemacht. falls sie doch hochgehn meld ich mich

danke für die antworten

gruß Stefan
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 15:42   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Mainboard Sockel A

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
und wenn du hier mal schauen willst, er hat noch kein MB und sucht eines! seines ist verreckt! und nforce 2 ultra 400er sind bekannt für zahlreiche instabilitäten... wer lesen kann ist klar im vorteil!

gruß COI3RA
Halt mal den Ball flach... kein Grund gleich so abzugehen.

Die Frage war auch durchaus ernst gemeint, ich hatte selber lange ein nForce2-Ultra-Board und keinerlei Stabilitätsprobleme. Auch sonst ist mir da nichts bekannt. Hast Du vielleicht eine Quelle, die Deine Behauptungen unterstützt ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 15:54   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 4

hofnarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard Sockel A

hi

wie schon gesagt habe ich schon ein neues board aber das mit den instabilen 400 ultras würd mich jetzt auch interessieren. ich hab in div. foren geforscht aber eigentlich nur positives gefunden.

gruß Stefan
hofnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 19:47   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard Sockel A

Also alle nForce 2-Rechner, die ich zusammengebaut haben laufen immer noch stabil. Sehr stabil sogar.

Unter Linux gab es eine Zeit lang arge Probleme, aber die sind mit dem alter der Chips auch besser geworden.

Es ist aus meiner Sicht ziemlich egal ob du nen nForce 2 oder nen VIA KT600/KT800 nimmst. Aber das hat sich ja jetzt sowieso gegessen...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 19:51   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard Sockel A

Zitat:
Zitat von Crystallion
Halt mal den Ball flach... kein Grund gleich so abzugehen.
Crystallion, das ist typisch für ihn. Hab auch schon meine erfahrungen gemacht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:57   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Mainboard Sockel A

Passt jetzt zwar nicht zum Thread, aber was ist denn aus Cobranowski geworden ? Ich seh seinen Account nicht mehr...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 13:15   #15 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Sahne
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 23

Sahne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard Sockel A

Also ich hatte auch ein asus mit dem nforce2 chipsatz (A7N8X-Deluxe), und das ist solange das beste Board, wie man nicht über den multi ocen will. der grund ist, das der nforce chipsatz das verändern des ge-unlockten [tolles wort^^] multi bei der XP Reihe verweigert. (man erinnert sich an die berichte zum multi unlock des 2500er etc.).
Nichtsdestotrotz kann man mit dem Board auch gute Veränderungen über den FSB machen, solange es der Speicher aushält, wobei ich da bei deiner eher "exotischen" Riegelzusammenstellung schwarz sehe...
also wie gesagt, wenn der rechner einfach nur gut laufen sol,l empfehle ich das A7N8X-Deluxe
Sahne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 00:17   #16 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Mainboard Sockel A

hab das A7N8X-E Deluxe... sehr schönes Board womit ich bis jetzt noch keine probleme hatte... lässt sich auch mit 3 riegeln betreiben ohne Takt abfall..
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Sockel A Mainboard oder Sockel Wechsel? Poppy Mainboards 9 01.08.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved