TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 17:12   #1 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Prozessor

Hi.
ich habe bei mir ein "AMD Athlon 64 X2 4400+" drin.... Was ist an dem "AMD Athlon64 FX60" besser, zum vergleich? Kann mir da einer mal paar grobe Stichpunkte geben?
Hab vor, mir den vielleicht zu holen, wenn Win-Vista rauskommt (oder kurz darauf). Oder sollen für Sockel 939 auch Quad-Core noch rauskommen? Bin zur zeit etwas unter-informiert was Hardware betrifft http://www.gamestar.de/community/gsp.../huebscher.gif
Dickes Dankö im Vorraus!
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:29   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Prozessor

Zitat:
Zitat von MDJ
Hi.
ich habe bei mir ein "AMD Athlon 64 X2 4400+" drin.... Was ist an dem "AMD Athlon64 FX60" besser, zum vergleich? Kann mir da einer mal paar grobe Stichpunkte geben?
Hab vor, mir den vielleicht zu holen, wenn Win-Vista rauskommt (oder kurz darauf). Oder sollen für Sockel 939 auch Quad-Core noch rauskommen? Bin zur zeit etwas unter-informiert was Hardware betrifft http://www.gamestar.de/community/gsp.../huebscher.gif
Dickes Dankö im Vorraus!
Schau mal auf diese Seite: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18229027.html Da hast Du alles wichtige zum FX60 incl. der aktuellen Preise. Hoffe, konnte helfen. M.f.G.
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:38   #3 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Prozessor

Also ein Bios-Update benötige ich für den Prozessor...schonmal gut zu wissen!
Und etwas schneller als meine jetzige CPU ist er auch... aber das war schon alles? Hmm...und dafür soll er 300€ mehr kosten...? nicht wirklich rentabel auf den ersten Blick...
Aber danke schonmal für die schnelle Hilfe! Bin schon gespannt was noch für Tipps kommen!
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:39   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Prozessor

Zwischen 4400+ unf FX60 gibts nur 2 Unterschiede.
1. FX60 hat mehr Takt
2. FX hat einen frei wählbaren Multi (glaub ich)

Und fürn 939er kommt gar nix neues mehr, AM2 is ja scho lang draußen.
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Frage zu Prozessor

Es lohnt sich nicht von einem 4400+ auf einen FX 60 aufzurüsten.

Das bissel an leistung kannst auch mit übertakten hinbekommen.

Der einzige Vorteil er hat einen frei wählbaren Multiplikator.

Die Quadcores sind für den AM2 Sockel geplant.

Edit: Mist da war schon wieder einer schneller
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:45   #6 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Prozessor

meint ihr die CPU reicht für die nächsten ca. 2 Jahre? Also für Spiele? Ich denke mal das es für mein System dann theoretisch sinnvoller wäre, wenn ich ne DiektX10-Grafikkarte im nächsten Jahr nachschiebe, oder?
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:49   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Prozessor

Zitat:
Zitat von MDJ
Also ein Bios-Update benötige ich für den Prozessor...schonmal gut zu wissen!
Und etwas schneller als meine jetzige CPU ist er auch... aber das war schon alles? Hmm...und dafür soll er 300€ mehr kosten...? nicht wirklich rentabel auf den ersten Blick...
Aber danke schonmal für die schnelle Hilfe! Bin schon gespannt was noch für Tipps kommen!
Tja,mein Lieber: Mit nem FX ist es wie mit dem Mercedes fahren. Kostet halt immer etwas mehr. Ist ja auch (noch) die Flaggschiffreihe von AMD. M.f.G.
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Frage zu Prozessor

2 Jahre kann knapp werden kommt drauf an wie es sich entwickeln wird. Also ich Spiele mit meinem alten Athlon auch Oblivion und dort limietiert die Graka.

Bei 3d mark 06 habe ich 745 CPU Punkte und meine Grake glaube nur 20 mehr.

Also er wird noch ne weile durchhalten.

Die aufrüstung in einen FX 60 ist sinnlos für das geld kannst dir dann einen Core 2 Duo holen die sind billiger und schneller. Du brauchst dann aber DDR 2 Speicher und ein neues Board. Aber den unterschied wirst du nicht merken weil die Grakas bei hohen auflösungen limitieren.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 14:54   #9 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Prozessor

Alles klar, dann ist meine Frage hiermit geklärt! Danke an euch!
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Zur Wahl Des Motherboards + Prozessor Wöhler AMD: CPUs und Mainboards 7 23.11.2008 21:29
Frage welcher Prozessor ? 331BK Prozessoren 0 09.03.2006 16:46
Frage zum Pentium M Prozessor 735 green-iguana Intel: CPUs und Mainboards 4 11.02.2006 11:45
Frage zu Prozessor Cooler Driver Kaufberatung 2 14.12.2003 16:17
Frage zu Prozessor und Mainboard Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved