TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vcore wie hoch sollte er sein?

Hi, hab jetzt erfolgreich mit Leitgummi aufgetaktet, 1900+ Mhz. Leider stürzt er noch manchmal ab, trotz guten Temps (45 ° mit Alpha PAL)
Ich galub es liegt an einem zu niedrigen VCore! Wie hoch soll ich ihn stellen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geh halt in ganz kleinen schritten so hoch das er wieder stabil ist und nicht mehr abstürzt!! Ansonsten net mehr als 2,1 oder so (wird aber dann richtig warm)aber ich glaub sowieso net das dein Mainboard mehr als 2,00 mitmacht!!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo - wie er sagt - solang wie die temp passt und es stabil wird - so 2 h cpu burn oder so
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
die meisten Boards machen eh bei 1,85V Schluss. Auch wenn dann der erreichte effektive Wert bei ca. 1,9V liegt.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx, gleich mal testen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Stoik,

da du das mit dem Leitgummi hinbekommen hast kannst du da vielleicht mal ein paar Tips geben?? ich hab das bestimmt schon 10 mal getestet, manchmal mit wirklich übelst dem hohen Anpressdruck und perfektem sitz des Leitgummis, aber immer kein Erfolg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habs gemacht wie es da stand, peinlichst gesäubert mit nagellackentferner, dann einen tesastreifen wo ich alles rund um die l1 brücken abgeklebt hab, ausser die brücken selbst natürlich, passend draufgelegt, erster tesa drüber, 2.3.4.5. dann war das höher wie der die und dann kühler draufgeschraubt und es funkzte gleich! hast du xp? einen palomino oder t-bred?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab nen XP 1600+ mit Palomino Kern.
Vielleicht is die Reinigung wirklich sehr wichtig, weil ich hatte nix da zum reinigen und habs deshalb erstmal so probiert, werd mir jetzt auch mal Nagellackentferner oder was ähnliches besorgen. Vielen Dank!! Du hast mein Vertrauen in die Methode wieder aufgebaut, ich dachte schon es funktioniert gar net, weil man im Forum nur Posts sieht von Leuten die es net hinbekommen haben...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vcore

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie stark sollte mein Netzteil sein? theon Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 24.11.2009 20:28
AGP Karte für AGP4x, sollte schnell sein... nonoe Grafikkarten und Displays allgemein 3 26.12.2008 14:54
Rechner nicht so viel Leistung wie sein sollte! HACKYSACK Overclocking - Übertakten 8 09.08.2007 08:45
CPU-Vcore zu hoch? CxXxr CPUs und Mainboards allgemein 4 01.09.2006 13:04
Welche Audigy sollte es sein ? PhilT Audio und Video 8 18.01.2005 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved