TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 16:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 2

JoshuasParadise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock 939Dual-VSTA

Habe ein Problem mit dem Mainboard. Immer wenn ich den kompletten PC mit einer Mehrfachsteckdose vom Netz nehme, startet mein Rechner am nächtsen Tag nicht mehr.
Bleibt beim booten hängen, wenn der Bildschirm gerade auf das Willkommen Logo springen will. Am schwarzen Bildschirm erscheint der Mauszeiger, dieser läßt sich weiter ohne Probleme bewegen. Nach mehrmaligen reseten und ausschalten läuft der Recner dann ohne Probleme. Auch nach 1 Stunde geht er wieder an und läuft.
Bios Update auf 1.3 brachte nichts, eine Neuinstallation auch nicht.
Alle Treiber vom Netz neu installiert.
Meine Daten:

Athlon 64X2 3800+
2 GB MDT Speicher
Sata 2 Platte Maxtor 320 GB
MSI Radion 1900 GT ViVo PCI Express
LG DVD Brenner und DVD Rom am IDE
430W Seasonic Netzteil
Windows XP 32 Bit

Kann mir da jemand eine Rat geben?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...er_offline.gif http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...tons/quote.gif
JoshuasParadise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 06:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock 939Dual-VSTA

Hi,
bei meinem Bruder tritt das Problem nicht auf. Ich habe aber den Jumper für USB-Power umgesteckt (Ich mag es nicht, wenn die Maus leuchtet wenn die Kiste aus ist.) Das ist der blaue oben neben dem PS/2 Anschluss. Da werden dann die USB-Geräte nicht mit Standby-Strom im ausgeschalteten Zustand versorgt. Vll. grätscht dir das ja zwischen die Beine.

Brüderchen ist aber sehr zufrieden mit dem Board. Standardbios P1.00 war aber derbe buggy. Mit 1.3 alles bestens.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:18   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 2

JoshuasParadise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 939Dual-VSTA

Danke für deinen Beitrag,

allerdings ist das viel komplizierter bei mir.

denn der Rechner bleibt beim booten einfach hängen, er bleibt einfach vor dem Desktop hängen. Nach mehrmaligem reseten fährt er dann hoch.

Grüßle JP
JoshuasParadise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock 939Dual-VSTA

Hi,
hast du schon mal den RAM gestetet? -> Memtest
Läuft die Windows Installation prblemlos durch? Vll. hat ja Windows nen Treffer weg.

Ansonsten könnte ich mir auch die Platte als Fehlerquelle vorstellen. Mal mit einer anderen HDD testen wäre net schlecht bzw. mal alles an Laufwerken ausser HDD abziehen. Ist halt blöd aus der Ferne zu diagnostizieren.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939dualvsta, asrock


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock 4CoreDual-VSTA (775) Fuchs Biete 2 27.06.2007 15:17
Asrock 775Dual-VSTA Übertaktungsfreundlichkeit ? tomcatoggo Intel: CPUs und Mainboards 13 26.12.2006 23:08
Asrock 939Dual-VSTA startet nicht rico1981 AMD: CPUs und Mainboards 2 12.11.2006 19:29
AMD 3800+ X2 und Asrock 939Dual-Vsta DeadCow AMD: CPUs und Mainboards 4 01.10.2006 10:37
Asrock 939Dual-SATA2 AGP Teiler ? Infos junkmaster AMD: CPUs und Mainboards 18 16.11.2005 07:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved