TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 20:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 2

rico1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock 939Dual-VSTA startet nicht

Tag,
ich habe eben meinen neuen Rechner zusammengeschraubt, wollte ihn einschalten und nichts passierte.
Habe alle Komponenten mit meinem anderen Rechner geprüft. Alles (Netzteil, Grafikkarte, Ram, Festplatte, DVD-Brenner) hat funktioniert. Nur das Motherboard konnte ich nicht prüfen, hatte keinen Adapter (24 > 20) im Haus.
Das MB ist von ASROCK (939Dual-VSTA) und das Netzteil von CoolerMaster (RS-430-PCAP). In der Anleitung vom NT steht, dass es keine -5V unterstützt, es sollen die BIOS Einstellungen angepasst werden, nur wenn ich den PC anschalte,
macht der CPU Lüfter eine viertel Umdrehung und das wars. Keine Lüfter, kein Bild, keine Geräusche.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die ich übersehen haben könnte, liegt es an den fehlenden -5V?


edit 26.10

Es lag am Netzteil. Habe mir eins besorgt, das -5V unterstützt.

Geändert von rico1981 (26.10.2006 um 16:21 Uhr)
rico1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 20:33   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 1

G-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 939Dual-VSTA startet nicht

Moin habe mir auch das asrock gekauft und bei mir startet es auch nicht.
Bei mir liegt es nicht am Netzteil gibt es bei dem Board etwas was ich übersehen haben könnte?

Danke schon mal in voraus
G-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 19:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 2

rico1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 939Dual-VSTA startet nicht

1. Was heißt es funktioniert nicht? Es macht gar nichts? Es hängt sich auf? Welche Leistung hat das Netzteil (optional Hersteller/Typ)?

2. Mein 1. Netzteil war auch in Ordnung, nur das Board brauchte die -5V, welche das Netzteil aber generell nicht liefert. Der alte PC funktioniert damit ohne Probleme.
rico1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939dualvsta, asrock, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock 775 Dual-VSTA...Welcher CPU? Royal-Master Intel: CPUs und Mainboards 11 04.11.2007 15:41
Asrock 939Dual-VSTA JoshuasParadise AMD: CPUs und Mainboards 3 23.10.2006 19:57
AMD 3800+ X2 und Asrock 939Dual-Vsta DeadCow AMD: CPUs und Mainboards 4 01.10.2006 10:37
Asrock 939Dual-SATA2 AGP Teiler ? Infos junkmaster AMD: CPUs und Mainboards 18 16.11.2005 07:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved