TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 18:24   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP 2700+ ---> Temperturen ?!?!?!

hey, also ich habe einen Athlon XP 2700+ mit einem Thoroughbred-B Kern und der Kühler ist ein Arctic Cooling - Copper Silent alias Copper Lite 3 so und ich will die temperatur meines CPU wissen aber es wird nirgenswo angezeigt, ich hab jetzt so ziemlich jedes anzeige programm und sowas durch und immer ohne erfolg, könnt ihr mir sagen wie ich das ambesten rausbekomme
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 19:14   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Athlon XP 2700+ ---> Temperturen ?!?!?!

Was für Programme hast du denn bisher genutzt?
Schonmal SpeedFan versucht?
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 19:37   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon XP 2700+ ---> Temperturen ?!?!?!

jop hab ich auch schon versucht und da kommen irgentwelche wirwarren temps raus, das hier steht da dann bei speedfan:

Temp 1: 127°C manchmal auch 65 °C
Temp 2: 30°C (dies ist das board)
Temp 3: 127°C (genau das gleiche wie bei Temp 1)
HD0: 36°C
Temp1: 30°C

diese temperaturen hab ich ausgelsen wo er im stillstand war also nur im windows lief, tcha und die richtige temperatur ist ja nmicht dabei, wie gesagt ich hab schon alles durch probiert an programmen und solangsam werd ich irre, muss man da irgent ein senor wieder freischalten wie bei einer graffikkarte ungefäir oder so?
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 20:31   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Athlon XP 2700+ ---> Temperturen ?!?!?!

Wenn ich mich nicht irre wird die Temperatur über einen Sensor am CPU-Kühler ausgelesen.
Da die anderen Temperaturen realistisch sind würde ich einen Defekt dieses Sensors vermuten.
Wobei ~60°C für die CPU realistisch sind, allerdings zu hoch.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 20:37   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon XP 2700+ ---> Temperturen ?!?!?!

mh das ist jetzt doof,aber 60 grad kann auch nicht sein weil mein board dann ne meldung macht bei 60 °C, hab ich so eingestellt, gibt es noch andere möglich keiten sowas auszulesen?
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 20:38   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Athlon XP 2700+ ---> Temperturen ?!?!?!

Was für ein Mainboard hast du denn?
Die meisten Hersteller bieten ein eigenes Tool an, vielleicht mal auf der HP nachschauen
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 06:58   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Athlon XP 2700+ ---> Temperturen ?!?!?!

Wird denn im Bios die CPU-Temperatur angezeigt?
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 09:35   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon XP 2700+ ---> Temperturen ?!?!?!

also mein Board ist ein Elitegroup ECS KT600-A und im Bios wird mir die temperatur angezeigt also schließe ich schonmal irgentein defekt aus daran jetzt muss ich nur hingrigen das ich auch im windows diese werte erfahre
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 2700, athlon, temperturen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Update: AMD Athlon XP 2700+ im Oktober? TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 10:11
[News] AMD Athlon XP 2700+ im Oktober? TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.09.2008 22:19
Athlon Xp 2700+ auf 200fsb ceri0s Overclocking - Übertakten 13 03.10.2006 19:52
Athlon 2700+ Tbred Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 07.10.2003 10:35
Athlon XP 2700+ oc!? Earthquake AMD: CPUs und Mainboards 4 11.05.2003 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved