TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 3

zanderfilet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [b]ENMIC 8TCX2+ und AMD 2400+[/b]

hallo leute,
laut enmic ist das board für einen amd xp 2200+ geeignet.
hat jemand vieleicht was gesehen oder gehört, ob ich einen amd 2400+
auf dieses board installieren kann?!
der multiplikator und die core spannung von 1,65 für die cpu könnte ich auf dem bord einstellen.

vielen dank für eure hilfe
mfg zanderfilet
zanderfilet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schreib denen am besten mal ne mail........
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 3

zanderfilet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich gemacht - das mobo ist laut enmic momentan bis 2200+ ausgelegt. was mich leider nicht weiter bringt!!

.
zanderfilet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ich glaub, der kt266a unterstützt keine höheren multis. bei mir (abit kr7a) ist bei 13above auch schluss
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also auf mein Epox 8kha+ mit KT266a geht laut Epox auch ein 2600+ drauf, vorrausgesetzt es ist die REV 2.0 des Boards. Ich frag mich zwar wie das gehen soll da ich im Bios den multi nur bis auf 15 anheben könnte was ja grad mal 2 ghz ergibt und nicht 2133, womit der 2600+ ja läuft (15 x 133 = 1995MHZ). Bei Epox gibt es da eine tabelle wo man das checken kann:
ftp://ftp.epox.com/motherboard/suppo...pu-support.pdf

Weiss vielleicht einer von euch wie dann darauf kommen dass auf dem 8kha+ ein 2600+ laufen soll?
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 3

zanderfilet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo sabb,
die jungs bei epox sind mit den bios updates schneller als bei
enmic. auf meinem board könnte ich mit der jetzigen version
den multi auf 15 stellen und die core spannung auf 1,65 senken.
müsste doch dann mit nem amd 2400+ klappen oder?????
die waterei auf ein neues biosupdate macht mich ganz vogelig.

mfg zanderfilet
zanderfilet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,



auf diesem Board ist mit dem aktuellen Bios (www.epox.de) max. der XP2200+ möglich, für den XP2400 und XP2600 wird demnächst ein Biosupdate erscheinen.



Wann das Bios genau erscheinen wird, können wir zum momentanen Zeitpunkt noch nicht sagen, da diese Cpu`s noch in der Testphase sind.



Die Mail hab ich von Epox auf meine Anfrage bekommen. Mal abwarten
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, 8tcx2, amd, enmic

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ENMIC präsentiert Radeon 9800 Pro TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] ENMIC mit drei HIS ATI Radeon Grafikkarten TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 17:04
[News] Erstes DDR333-Mainboard von ENMIC TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 14:22
enmic 8TCX2+ northbridgekuehler-problem derhuibu Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 13:25
Mein Enmic 8TCX2+ tötet XP Prozessoren Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved