TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temps unterschiede... ?

Hallo,

als ich letztens mal meinen 2,2 + ausbaute und gegen einen 1,8 + Ghz CPU wechselte (Testweiße) stellte ich folgendes Fest:
2,2+: 49 °C Leerlauf (Standardclock)

1,8+ @ 2,1 + @ 1,95 Vcore (39 °C)

Wakü....

Laut Tabelle hat ja der 2,2er eine ähnliche Wärmeabgabe wie der 1,8 + oder ?

An was kann das liegen..
WLP wurde schon öfter ausgetauscht..

Danke

CYA
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 11:02   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Temps unterschiede... ?

Zitat:
Zitat von Zedder
Hallo,

als ich letztens mal meinen 2,2 + ausbaute und gegen einen 1,8 + Ghz CPU wechselte (Testweiße) stellte ich folgendes Fest:
2,2+: 49 °C Leerlauf (Standardclock)

1,8+ @ 2,1 + @ 1,95 Vcore (39 °C)

Wakü....

Laut Tabelle hat ja der 2,2er eine ähnliche Wärmeabgabe wie der 1,8 + oder ?

An was kann das liegen..
WLP wurde schon öfter ausgetauscht..

Danke

CYA
Wenn mich nicht alles teuscht hat der 2,2+ eine kleinere Dye Fläche. Bei einer abgabe von 56 - 60 W auf eine kleinere Fläche steigt die Temperatur höher als beim 1,8+. Anderst kann ich mir das nicht erklären.
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 19:22   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Er hat recht das ist irgendwie voll **********
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 14:57   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm - der 2,4er is doch wieder deutlich kälter oder?

das wäre richtig mal nen versuch wert - idle is mein 2,2er bei 35°C wie tief ich den 2,4er bekomm
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 15:11   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das schon aber durch die kleinere Dye wird auf einer winzigen Fläache extrem viel Hitze erzeugt. ohne WaKü hat man fast keine Chance
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 15:15   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Atom.Hawk
Ja das schon aber durch die kleinere Dye wird auf einer winzigen Fläache extrem viel Hitze erzeugt. ohne WaKü hat man fast keine Chance
Höh? Ich denke mal ihr sprecht vom 2200+ T-Bred - der braucht doch keine Wasserkühlung, wer behauptet denn sowas?!

ps. es heisst DIE nicht DYE *klug*******enmussmanchmalsein*
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 21:46   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

Will mich ja nicht einmischen, aber wenn das Ding nicht heisse als 50°C wird ist doch alles in Ordnung. Der Prozessor wirds auf jeden Fall überleben.

Interessant finde ich, ob der Prozessor mit nem normalen Lüfter heisser wird als mit der Wasserkühlung.

mfg
Picknincker
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 22:11   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich schätz mal für meine 35°C muss ne wakü auch hart arbieten
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
temps, unterschiede


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
64bit vs. 32 bit Windoof wo sind die unterschiede ? frenkycabon Windows & Programme 6 02.11.2006 16:58
RAID Controller unterschiede ?! [^-_-^]HURRICAN[^-_-^] Festplatten und Datenspeicher 2 13.11.2005 21:15
Performance unterschiede zw. LP NFII Ultra (A) / (B) =ÐÐragon= AMD: CPUs und Mainboards 0 06.10.2004 18:09
Wo gibt es unterschiede bei Routern? Gast Netzwerk 4 19.09.2004 12:19
unterschiede zwischen ti4400/4800se ? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 2 30.06.2003 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved