TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 18:19   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Cool'n Quite Problem

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem System. Ich habe Cool'n Quite im Bios aktiviert :S aber irgendwie regelt er die Taktrate im Windows nicht. Ich habe natuerlich den Amd Treiber insterliert. Erst mal mein System:
Amd Athlon 64 3700+
DFI Lanparty UT.... mit Xpress 3200 ...
....

Habe den Prozessor auf 10 * 270 laufen aber im windows stellt er den Multiplikator zurueck auf 11 und dann laeuft er nicht mehr Fehlerfrei . Wenn ich im BIOS bei Cool'n Quite Max Fid auf 10 stellt behaelt er den Multiplikator im Winodws. Ich glaube persoenlich das es irgendwtwas mit Software zutun hat... aber habe schon viel ausprobiert .
Ich hoffe ihr koennt mir helfen

mfg Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 18:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Cool'n Quite Problem

Wenn du übertaktest und zusätzlich Cn&Q anschaltest gibs bei vielen probs da der prozesser den Takt runetrsetzen will aber durchs übertakten durcheinander kommt.Als erstes lädst du dir mal CPU-Z runter LINK: http://www.computerbase.de/downloads...wachung/cpu-z/(später kannste sehen ob Cn&Q anstädnig arbeit od nicht.Stelle danach den Prozzi auf standardtakt.Anschließend stellste im Bios mal Cn&Q an.Nach getaner Arbeit sollte nun im drauf folgenden Windows unter CPU-Z ein takt von ca. 1ghz sein.

edit: evt hilft dir das auch noch weiter:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=123503

und hier noch was wenn du des Englishen mächtig bist

http://www.htpcnews.com/forums/index...howtopic=21635
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 18:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Cool'n Quite Problem

Also du musst dich entscheiden, C'N'Q oder OC, beides macht nur Probleme, wenn du ma OC-Wiki oder so liest, dann wirste auf allen Seiten und Anleitungen hören, dass man CoolnQuit, EIST und co (also alles zum Stromsparen) als erstes ausstellt, weil dies immer für Probleme sorgt. Wenn du aber trotzdem beim Arbeiten nicht andauernd ein hochgetakteten Prozzi haben willst, kannste unter Windows mit Clockgen, Systool oder so runtertakten, am besten in kleineren Schritten, große schritte können probleme machen, weil er dann ausm konzept kommt (FSB in 20-30MHz schritten runterregeln)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 20:07   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Cool'n Quite Problem

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Wenn du übertaktest und zusätzlich Cn&Q anschaltest gibs bei vielen probs da der prozesser den Takt runetrsetzen will aber durchs übertakten durcheinander kommt.Als erstes lädst du dir mal CPU-Z runter LINK: http://www.computerbase.de/downloads...wachung/cpu-z/(später kannste sehen ob Cn&Q anstädnig arbeit od nicht.Stelle danach den Prozzi auf standardtakt.Anschließend stellste im Bios mal Cn&Q an.Nach getaner Arbeit sollte nun im drauf folgenden Windows unter CPU-Z ein takt von ca. 1ghz sein.

edit: evt hilft dir das auch noch weiter:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=123503

und hier noch was wenn du des Englishen mächtig bist

http://www.htpcnews.com/forums/index...howtopic=21635
Na sicher bin ich dem Englischem maechtig :P.
Naja hat nicht funktioniert , Alles Standart und der Taktet sich nicht runter
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:37   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Cool'n Quite Problem

hmmmmmmm normalerweise sollte er sich nach aufspielen des Patches sowie das Aktiviren des CNQ im Bios auf ca 1 Ghz runtertakten.

Psssssssssssssssssss: ^^


Achja hier du musst noch was einstellen ^^ ganz vergessen sry.

Wenn Treiber für CPU drauf ist und im Bios aktviert ist gehste im Windows auf:

Start/Systemsteuerung/Energieoptionen im nächsten Schritt öffnet sich ein Feld in dem oben folgendes steht: Energieschemas/Erweitert/Ruhestand/USV

nimmste das Feld Energieschemas dort steht zb Energieschemas "Desktop" d.h der Rechner läuft trotz des aktivierten CNQ mit voller Leistung.Stelle mal dort Tragbar/Laptop ein. Nun dürfte der Prozessor auf 1Ghz runtertakten.(kannste ja per CPU-Z überprüfen)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:30   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Cool'n Quite Problem

ausprobiert und geht nicht

mir jetzt langsamm auch egal
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 15:05   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Cool'n Quite Problem

hmmmmmm normalerweise sollte es gehen. hmmmmmmm werd es heute mal bei meinem rechner ausprobíeren und werd dann sagen wie bzw was ich eingestellt hab.

MFG
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:41   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Cool'n Quite Problem

habs hinbekommen
Alle Geraete deinsteliert und noch mal alle Treiber neu gemacht und den Cpu Treiber zuerst insterliert sogar vor dem Mainboard . Dann noch auf Laptop bei Energie gestellt und komischer Weise geht es nun
dumme CPU
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 18:58   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Cool'n Quite Problem

Hehe hauptsache es geht somit sind alle zufrieden und glücklich
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cooln, problem, quite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair: Cool TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 21:06
Cool N Quiet iMPERiAL Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 09.04.2007 18:42
Asus A8V und Cool & Quiet Problem!! shadow2711 AMD: CPUs und Mainboards 3 02.12.2004 20:29
Cool'n'Quiet Problem; a64 3000+ GA-K8VNXP BomberD AMD: CPUs und Mainboards 3 30.08.2004 06:01
TH7 II mit CPU Cool Gast Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved