TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 19:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 2

kingbenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AMD Opteron 144 zu heiss.

Hi Leute,
habe meinen Rechner aufgerüstet (Opteron 144, Kühler Freezer 64 Pro, MB Asus a8n32 sli deluxe, Netzteil 480w, Grafik Point of Viev 7600 GS) habe nur Gehäuse Festplatten Laufwerke und Arbeitsspeicher behalten.
Ich möchte den Proz in zukunft noch hochtackten.

Nun ist es so, als ich alles eingebaut habe, habe ich den Rechner hochgefahren bin ins Bios und konnte im sekundentakt sehen wie die Temp der CPU stetig auf die 77Grad zuging und dann abschaltete. Das macht er jedes mal, habe alles versucht.
Woran kann das liegen???
!!!HIIIILFE!!!
kingbenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:01   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Opteron 144 zu heiss. HILFE!

Kühler sitzt schief auf zuviel wml ? Ich tippe auf zuviel wml! oder vllt garkeine ?
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:01   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Opteron 144 zu heiss. HILFE!

erstmal standart prozedur.
Wärmeleitpaste drauf? Wenn ja dann nich gleich unmengen davon? Kühler sitzt richtig auf? alles einmal komplett abbauen und wieder draufbauen(Kühler).
Haste dit schon gamacht?

edit:
@avon
ehh du bist mir n paar sekunden zuvorgekommen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 21:01   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 2

kingbenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Opteron 144 zu heiss. HILFE!

@borsti,
danke für Deinen Tipp, kann es erst morgen wieder probieren. Habe meine alten Sachen wieder ins Gehäuse gebaut, brauchte einen Rechner. Hole mir morgen warscheinlich ein neues Gehäuse. Dachte villeicht ist mein altes Gehäuse auch zu klein. Paste ist eigentlich drauf, werde sie aber morgen nochmal auf Menge überprüfen.
melde mich ansonsten nochmal.
Grüsse aus Berlin.
kingbenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 23:17   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Opteron 144 zu heiss.

jap aufs case musste unbedingt achten, das ding ist riesig.
Ich hab den Fehler gemacht und mein case ist daher zu zeit immer offen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 05:44   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Opteron 144 zu heiss.

ooops falsches thema
sollte ne AW bei cooling werden
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 06:45   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Opteron 144 zu heiss.

hmmm .. rechnen wir ganz kurz:

opteron 144 = ca. 80 EUR
a8n32-sli = ca. 125 eur
7600gs = ca. 90 euro

das sind alleine fast 300 euro für ein OC system ohne peripherie.
ach .. moment .. da ist ja noch ein 08/15 billig-kühler für 10eur der für OC so gut geeignet ist wie ein fahrrad zum schwimmen.

mehrere möglichkeiten:
1. wie schon erwähnt nochmals richtigen sitz und wlp kontrollieren.
2. herdplattentest durchführen (evtl. heatpipes defekt)
3. einen ordentlichen kühler kaufen !

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
144, amd, heiss, opteron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
I7-950 zu heiss ? 331BK Intel: CPUs und Mainboards 10 09.12.2010 09:54
RAM zu heiss? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 18.05.2004 19:04
Wie heiss? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25
HDD zu heiss? io.sys Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved