TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2010, 20:35   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard I7-950 zu heiss ?

Hy Leute,

hab seit heute meinen i7-950 am laufen.

und hab heut mal n bischen prime laufen lassen.

und trotz meiner wakü hab ich 60-63 grad unter last ?

ist das ding tatsächlich so viel heisser als der q6600 der hat extrem übertaktet unter last maximal so 50 grad gehabt ??

Oder liegt`s daran das ich diesmal nicht wie üblich die flüssigmetal wlp genomen haben sondern arctic silver 5 ?

aber das kann doch nicht so einen gravierenden unterschied machen ?

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 20:49   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: I7-950 zu heiss ?

Mhhhmm...
60-63°C find ich unter ner Wakü recht warm, ist aber nicht heiss, da der i7 bis irgendwas bis 80°C ausgelegt ist.

Was ist denn alles in der Wakü eingebunden?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 21:08   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: I7-950 zu heiss ?

hy profi oc,

eingebunden ist meine gtx275 und der i7

der vorteil von dem flüssigmetall ist echt das es sich idioten einfach auftragen lässt.

leider runter recht schlecht.

hmm hab ich vieleicht zu dick aufgetragen ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 21:15   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: I7-950 zu heiss ?

also die WLP sollte hauchdünn sein, also nur evtl mal kleine Unebenheite verbessern. Was hast du denn für nen Wakü Kühler auf dein CPU?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 21:28   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: I7-950 zu heiss ?

hy

ich hab den EK Water Blocks EK-Supreme HF Plexi also wenn sich das nicht geändert hat sollte das ja einer der "besten" sein oder ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 06:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: I7-950 zu heiss ?

der beste ist er nicht zwingend...
wie weit und mit welchen spannungen läuft er bei 60°C? da sind wie schon richtig erwähnt noch 20K luft nach oben und der bloomfield ist ein heizmonster, wie viele von uns bei einem dice-versuch sehen durften...

flüßigmetall und wakü ist so eine sache... meinst du bei 60°C spitze hat sich das metall schon mit spreader und kühler verbunden? zu dick kann man die plättchen ja eigentlich nicht auflegen, wenn man nur eins nimmt,aber bei ner wakü hätte ich die noch weniger benutzt als ohnehin schon bei luft.
ne wakü hat ja gerade den vorteil, dass man fix den cpu-kühler abmacht, prozessor tauscht und gleich alles wieder festmacht ohne wasser alassen zu müssen. dank deinen pads wird das jetzt wohl ein eiertanz, wie du alles wieder ab bekommst.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 01:44   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von F4de
 

Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 97

F4de wird schon bald berühmt werdenF4de wird schon bald berühmt werden

Standard AW: I7-950 zu heiss ?

Hey 331BK,

welcome to the club

Ich hatte vor meinem I7-950 auch einen Q6600 @ 3,6 GHz.

Unter Last kam ich früher kaum über 50°C. Mein Kühler war damals ein Aquacomputer Cuplex di.

Mit dem I7-950 benutze ich jetzt nen Aquacomputer Kyros Kühler. Nun komm ich bei 3,2 GHz unter Last auf 58-60°C.

Wärmeitpaste ist nach wie vor Arctic Silver 5.

LG
F4de
F4de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 13:17   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: I7-950 zu heiss ?

Hy,

ich benutze nicht die Pads sondern das richtig flüssige zeug aus der spritze

Nur wie gesagt da ich meinen 950er nicht gleich damit unleserlich machen wollte hab ich arctic silver 5 benutzt also nixe mit Flüssigmetall.

@@F4de:

danke für die Info ich werd jetzt die Arctic Silver nochmal neu auftragen und dann werden wir mal sehen ob`s besser wird.

Ansonsten werd ich hald nochmal testberichte wälzen
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 13:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: I7-950 zu heiss ?

Also 60°C ist doch nix.... Kommt aber auch immer darauf an, wie groß der Radiator etc ist.
Also ich bekomme meinen 920@Stock (heißester Kern) auf 59°C mit einem Mugen2 und guter Gehäuselüftung.
Max sind die für 100°C ausgelegt... demnach müsst ihr euch da keine Gedanken machen... höher als 80°C würde ich aber auch nicht in Kauf nehmen.
Arctic Silver reicht vollkommen... da würde ich lieber nen anderen Radiator dran schließen, als das ich mir den Prozessor zerstöre.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:01   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: I7-950 zu heiss ?

hy,

ich hab nen Tripple Radiator Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black


mit 3 Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED lüftern blasend montiert.

Drann hängen wie gesagt GTX275 und CPU.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 09:54   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: I7-950 zu heiss ?

Hy,

ich hab jetzt nochmal neu aufgetragen und jetzt hab ich unter last auch so zwischen 57-60 Grad mit den Standard einstellungen also werk.

Wobei ich noch nicht das grösste platte drine habe also vollen durchfluss im kühler.

Eh nicht schlecht in dem Fall.

lt. dieser liste ist mein cpu kühler der 2. Beste

EffizienzGurus.de - Temperaturen Laing DDC | DDC Plus

Hab mir schon überlegt deinen Aquacomputer cuplex kryos HF in der Silver edition zu kaufen aber 229 EUR ist schon nicht schwach
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heiss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium M 750 zu heiss? Monk16 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 14.02.2006 16:28
RAM zu heiss? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 18.05.2004 19:04
Zu heiss mit einem MCX-462 ?? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 24.07.2003 14:15
Wie heiss? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25
HDD zu heiss? io.sys Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved