TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2006, 18:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 12

Monk16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium M 750 zu heiss?

Also ich habe mal eine frage laut Intell sollen die M cpu's bis 100° aushalten. Meiner hat so um die 45-50 im normalbetrieb und über 55 wenn ich was zock aber wenn ich im Tool CPUcool die kühlung nicht auf aktiev schalte taktet der pc auf 800 Mhz aber die Kühlung is trotzdem an. In games hab ich seit dem ich ihn eingeschikt hatte nurnoch 30 FPS wenn es vorher 60 waren und die maus hengt immer nach. Kennt einer mein problem?

MFG monk
Monk16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 13:46   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pentium M 750 zu heiss?

Wäre interessant zu wissen, welches Notebook es betrifft.

Bei den aktuellen Pentium M hab ich mich auch schon über die Temperaturen gewundert. Letztens hab ich hier ein Notebook mit irgendeinem Pentium M 1,73 GHz zum richten da gehabt und hab mich gewundert, daß das Gerät dauernd mit > 65° gelaufen ist. Das scheint wohl normal zu sein und die Lüftersteuerungen sind nur in sehr seltenen Fällen durchdacht.

Das mit den FPS: Ich nehme an, daß es an einer Einstellung für den Windowstreiber liegt oder an einer Einstellung im Bios bezüglich des Grafikspeichers.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 15:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 12

Monk16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium M 750 zu heiss?

danke für deine antwort ich hab ein Fujitso Siemens M3438 ich hatte schon im bios geschaut aber des bios kann man vergessen da kann man nichts umstelln ausser uhzeit und boot reihenfolge.
Monk16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 15:31   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pentium M 750 zu heiss?

Zitat:
Zitat von Monk16
(...) laut Intell sollen die M cpu's bis 100° aushalten. (...)
Ist das wahr? krass, wusste ich gar nicht.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 16:28   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 12

Monk16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium M 750 zu heiss?

ja steht.. ich zweifel zwar auch drann aber so lang es nur 50 sind bei mir...
Monk16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750, heiss, pentium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Pentium G2020T: Neuer Ivy-Bridge-Pentium für Q1 2013 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 17.10.2012 00:30
[News] Intel: Pentium G2120 erster Pentium auf Ivy-Bridge-Basis TweakPC Newsbot News 0 07.09.2012 22:20
I7-950 zu heiss ? 331BK Intel: CPUs und Mainboards 10 09.12.2010 09:54
Wie heiss? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved