TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2003, 17:23   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zu heiss mit einem MCX-462 ??

Hi,
habe einen Duron 1300 mit Standartwerten , nicht übertacktet oder so.
Ich habe Seti im hintergrund laufen und die Temp zeigt 50°C an ich finde es ist ein bisserle zu viel odda ??

mfg,
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 17:49   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ist es nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 18:07   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nun... n bischen warm ist dein 1300 schon (finde ich). Schalte mal Seti ab und sag dann die Temp.
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 18:13   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Was fürn Lüfter ist drauf??
Welche/wie viele Gehäuselüfter?
Mal mit mehr/weniger WLP probiert?
Was fürn Board?? (Asus legt ja gern ein paar Grad drauf)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 18:32   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe einen 80mm Lüfter drauf ca. 2500 U/min.
habe zwei Gehäuse lüfter 1x in 1x out
habe ein Gigabyte GA7IXE4 ( tut's immer noch)

ohne Seti sind es im mom. 46°C

Probiere es mal mit etwas mehr WLP aus ...

mfg,
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 09:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok. habe etwas mehr WLP druff , kein erfolg...
dann habe ich versucht die Schrauben unterschiedlich fest anzuziehen (um ein evtl. Kippen auszugleichen), kein erfolg...
Komisch ist mir aufgefallen , wenn ich den KK abmontiere dann hat die DIE kaum noch WLP und alles ist neben dem DIE .
habe ich den KK zu fest montiert ??

mfg,
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 09:55   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaub das ist normal. Ich hab das gleiche festgestellt und hab mit meiner Wakü trozdem 32°C
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 13:35   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann ich mir ja kaum vorstellen ...
in der Anleitung steht die Temp sollte nie über 55°C steigen .
Da frag ich mich was bei nem 2Ghz CPU rauskommt , bestimmt nicht unter 55°C ...
Naja lebe ich erstmal mit meinem Kleinen Heizkraftwerk ...

mfg,
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 14:39   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann durchaus sein, dass der Swiftech einen stärkeren Luftstrom braucht, als dein vorhandener Lüfter hat, benötigt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 17:16   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde sagen, die Temperatur ist schon in wenig hoch. Bei mir leistet der gleiche Kühler mit einem 2200 upm-Lüfter in einem vollständig schallgedämmten Gehäuse mit 4 Festplatten und sonst nur passiv gekühlten Elementen mit einem XP 2000+ bei Volllast max. 65°. Dabei habe ich nur 2 Gehäuselüfter, die hinten rausblasen und mit gerade mal ca. 800 upm laufen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 14:15   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ne die geht noch , ist noch normal
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heiss, mcx462


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Spiel mit einem Key auf mehreren Pc's in einem Haushalt Instalieren ist das Legal dedman0 Games Talk allgemein 4 25.02.2012 20:30
I7-950 zu heiss ? 331BK Intel: CPUs und Mainboards 10 09.12.2010 09:54
Wie heiss? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25
HDD zu heiss? io.sys Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved