TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2002, 14:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2002
Beiträge: 19

maselw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prime95

wenn ich prime laufen lasse bei 2.3Ghz @ 1,95V dann geht es ohne fehler mache ich 2Mhz FSB mehr also ca. 25Mhz Takt dann bekomme ich in prime nach einigen minuten einen Fehler aber habe das system mal 1 tag lang so getestet gepackt/entpackt , gesurft, gebrannt ect ohne Probleme ... was agt mir dieser Fehler? wenn ich auf 2V gehe ist das in prime weg aber die cpu wir auch gleich wesentlich heißer 61-62°C termaldiode und ich wollte eigentlich immer unter 60°C bleiben ... wo kann dieser Fehler noch gemessen werden bzw. wieso merke ich nirgentwo anders diesen fehler (bluescreen, crc beim packen/entpacken von gr0ßen datein >500Mb ect.)

maselw
maselw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 20:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was für einen Fehler denn? sei mal ein bissl konkreter...
und benutz mal Seti
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 22:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2002
Beiträge: 19

maselw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

seti geht topi .... noch kein problem ich sage ja nur bei prime bekomme ich diesen fehler:

FATAL ERROR: Rounding was 0.4999723434, expected less than 0.4

ALLES wirklich alles andere habe ich schon probiert bis hin zum zocken ect. kein error nix! kein bluescrenn oder sonnst ein fehler ... wollte nur wissen ob das dann egal ist nicht das dann mal das böse erwachen kommt

maselw
maselw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 22:45   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja es kann auch sein das dein PC zu blöd ist primzahlen zu berechnen
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 23:07   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

naja, wenn ich dich dazu zwinge mir in 5s zu sagen ob 2.101.351 eine primzahl ist, obwohl du 10s dafür brauchen würdest...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 23:11   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 23:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

*Räusper* ..nix gegen Smilies, aber der Text sollte schon noch den deutlich größeren Teil eines Postings ausmachen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 11:17   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
*Räusper* ..nix gegen Smilies, aber der Text sollte schon noch den deutlich größeren Teil eines Postings ausmachen.
Ich dachte immer ein Bild spricht mehr wie tausend Worte
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 12:14   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Welche CPU?

Ich würde mal sagen, wenn Dir das Programm schon nen Fehler meldet, und Du weisst, wie Du ihn beseitigen kannst solltest Du das tun.
Entweder durch die höhere VCORE oder Du taktest die CPU nicht ganz so weit.

Mein Duron läuft mir 1340 STABIL!
Aber wenn ich die VCORE zu weit runter drehe hab ich kleine Aussetzer.
Also läuft er nicht vollkommen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn Du es schaffst dieCPU unter 60° zu halten, was ich Dir auch empfehlen würde, würde ich die Kiste aufs Maximum übertakten.

ES IST DEINE CPU! DU MUSST WISSEN WAS DU IHR ZUMUTEST!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
prime95


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Prime95 25.11 Download TweakPC Newsbot News 0 14.07.2009 15:42
Probleme mit Prime95 omc1984 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 14.01.2009 19:06
Prime95 Problem peppo CPUs und Mainboards allgemein 7 18.04.2007 22:02
Prime95 _SpyBytes_ Benchmarks 9 24.08.2005 21:20
Frage zu Prime95 Gast Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved