TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2002, 20:50   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard a7n8x vs. nf7

moin
hab ne frage...welches board würdet ihr nehmen? das asus hat den vorteil(für mich) das ich schon mehrere tests gelesen habe und das board in allen sehr gut abgeschnitten hat
das nf7 hat den vorteil das es in der standart(nich deluxe) trotzdem den soundstorm integriert hat...und natürlich hat abit DAS o/c-image... leider hab ich vom nf7 noch keine tests gefunden...
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 23:49   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich werde vermutlich das NF7s nehmen. Das es schlecht laufen wird mach' ich mir bei Abit eigentlich keine Sorgen, sodaß ich es auch gerne blind kaufen würde, wenn ich nur jemnand finden würde, der mir's auch verkauft ...

Das Teil hat eigentlich Vollausstattung, lediglich dass onboard-RAID fehlt finde ich schade. Und - ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen 80er-Alpha 'draufschrauben kann, da ich auf der ABbildung keine entsprechenden Bohrungen auf dem Board erkennen kann ...
Was sehr schade wäre.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 08:43   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei www.anandtech.com haben sie alle nforce2 boards sehr ausführlich getestet
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 09:49   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey supi - danke für den schönen Link, Pits!

Da wird ja meine Befürchtung teilweise bestätigt - die ersten paartausend Boards kommen ohen Lüftermontagebohrungen daher, danach sollen sie welche haben ... warum nicht gleich so, Abit?

However, ich warte jetzt schon fast ein Jahr auf "mein" neues Board - da warte ich halt noch ein paar Wochen länger, aber das NF7S wird es sein!
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 11:40   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mir das von asus bestellt
grund? das board design vom abit is super*****. floppy anschluss sitzt kagge, rambänke nich optimal, von den ide anschlüssen garnich erst zu reden...
das asus layout is wesentlich besser

edit:danke smash
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 12:01   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

lies dir deinen post nochmal genau durch
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, nf7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a7n8x rev 1 problem Xeon CPUs und Mainboards allgemein 10 09.01.2005 06:55
asus a7n8x fsb Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 01.06.2003 18:06
speichertimings @ a7n8x Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 30.04.2003 17:28
cpu temp @ a7n8x Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 19.04.2003 10:02
a7n8x mcp-t ?? Xeon AMD: CPUs und Mainboards 3 25.01.2003 23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved