TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2002, 16:38   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD boxed...

Habe mal folgende ganz dumme Frage:

Ist bei einem boxed CPU der Kühler eigentlich schon irgendwie draufmonktiert ? - sonst würde einem ein boxed System ja nix bringen, weil man den trotzdem selbst monktieren müsste.
Ich komme darauf, weil ich gelesen habe, das Mindfactory nur noch boxed CPUs verkauft, weil sie zuviel Rücklauf von Tray CPUs haben, die beim Einbauen flöten gegangen sind (wie soll ich das überhaupt verstehn ? - heißt das wenn ich meinen AMD kaufe und ihn dann beim Einbauen quasi unbrauchbar mache, den einfach an den Hersteller zurückgeben kann ?)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 16:42   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne kannste nicht!
Wenn du was selbst kaputt machst warum soll dann die Firma blechen??
Natürlich gibt es mal ausnahmen (wie Epox) die manchmal auch selbsverschuldete hardwaredefekte zurücknehmen.
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 17:50   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nur mal so eine Gegenfrage: Weißt Du überhaupt, wie ein Kühler montiert wird? Wohl weniger, denn dann würdest Du keine solchen Fragen stellen. Der Boxed-Kühler von AMD wird, genauso wie ALLE anderen Kühler, entweder an den Sockelnasen oder am Board befestigt. Wie soll der bitteschön vormontiert sein??
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 18:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey!!!
die leute sind hier um fragen zu stellen, sollte mal bedacht werden!!!!!!!!!!!
Und nicht jeder sofort angemacht, wenn er net sooooo viel ahnung hat....
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 19:33   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau!!
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 19:50   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine Bange

Hi, also erstma keine Bange so schwer is das montieren nun nicht, nur vorsichtig sein und Keine Gewalt... !!

Und , hohl dir den Boxed NICHT. Der ist sowas von laut !!!
Kauf Dir den billigeren normalen und nen anderen Lüfter und Kühlkörper dazu, muss ja nicht der teuerste sein.
Jeder ist besser als der Boxed. Meine Erfahrung
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 19:51   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und heiss


Mein Freund= Temp. von 70°
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 17:45   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn wir gerade dabei sind, hat jemand Erfahrungen mit AMDXP Boxed-Kühlern? Außer die eine Erfahrung mit 70°C?

Würde mich schon interessieren, ob die was taugen......
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 18:11   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde 70 reichen oder?

Ausserde sehr laut!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 18:35   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich meinte, andere Leute als dein Kumpel mit den 70°C. Es kann ja wohl nicht sein, dass AMD solche qualtitativ minderwertigen Kühler zu den Athlons verkauft, oder? Wenn der bei 70°C durchgehend ist, dann gibt's ja alle paar Monate (bis die 3 Jahre Garantie abgelaufen sind) immer die neuesten CPUs. Das wär ja wie bei IBM

Wenn jemand noch andere Erfahrungen hat, bitte posten.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 12:56   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

-------------------------------------------
weil sie zuviel Rücklauf von Tray CPUs haben, die beim Einbauen flöten gegangen sind
---------------------------------------------

die machen das aus nem anderen grund, denn wenn eine cpu beim einbauen kaputt geht, dann hast du keine garantieansprüche mehr....
und wie du schon gesagt hat muss man den boxed kühler auch noch draufmontieren.



-----------------------------------------------
Ich meinte, andere Leute als dein Kumpel mit den 70°C. Es kann ja wohl nicht sein, dass AMD solche qualtitativ minderwertigen Kühler zu den Athlons verkauft, oder? Wenn der bei 70°C durchgehend ist, dann gibt's ja alle paar Monate (bis die 3 Jahre Garantie abgelaufen sind) immer die neuesten CPUs. Das wär ja wie bei IBM

Wenn jemand noch andere Erfahrungen hat, bitte posten.
-----------------------------------------------

naja die hohen temperaturen kommen daher, daß sich keiner die hinweise auf den boxed packungen durchliest... amd empfiehlt nämlich eine sehr gute gehäusedurchlüftung mit ihren boxed kühlern.... d.h. auch generell...
also baut amd oder der kühlerhersteller nicht mist, sondern die user....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 13:12   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich hab nen boxed mit 1800+ tbred für nen kunden verbaut und der war irgendwie sehr klein naja hab ihn weigesagt eingebaut und laut war der nicht jedenfalls nicht lauter als das netzteil ich würde sagen vom empfinden her erträglich zwar nicht leise aber auch nicht höllisch laut. un die temp geht auch ca 54°C mit seti ohne gehäuselüfter. ich denke das liegt auch daran, das bei den boxed eher hochwertige cpu´s benutzt werden
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 13:59   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke euch beiden!

Der PC hat keine Gehäuselüfter, aber 54°C wären okay. Daraus schließe ich, dass die Boxed-Variante für mich in Frage kommt (schon alleine wegen den 3 Jahren Garantie).
Jetzt habe ich doch noch eine ganz blöde Frage: Braucht man Wärmeleitpaste für die Boxed-CPUs? Ein Kumpel von mir hat sich mal einen Athlon XP 1600+ gekauft und brauchte keine (war schon auf dem Kühler drauf, war aber auch nicht boxed). Er hat eine Temperatur von knapp über 40°C.

Noch was: Wo gibt's Thoroughbreds unter 2200+?
Bräuchte einen Athlon XP 2000+ T-Bred (keinen Palomino). Habe bisher nur Palominos gesehen.

Danke schonmal.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 14:33   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

da s war sicher lich ein pad auf dem kühler... das kannst du benutzen... aber nur ein mal... wenn du den kühler dann abnimmst ist das pad kautt und du musst paste benutzen.

@piet: ich glaube nciht, daß bei boxed hochertigere cpu´s benutzt werden
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 14:59   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, Danke. Bezüglich T-Bred weißt du nichts?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 15:00   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die solte es mal geben unter 2200.... aber bis jetzt habe ich noch keine gesehen.... also vieleicht irgendwann mal aber im moment noch nicht
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 15:04   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ultrabeamer
Danke euch beiden!
Noch was: Wo gibt's Thoroughbreds unter 2200+?
Bräuchte einen Athlon XP 2000+ T-Bred (keinen Palomino). Habe bisher nur Palominos gesehen.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 15:10   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

siehe oben... habe es dann selber gemerkt
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 15:38   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke! War ich wohl zu schnell

Piet hat aber irgendwas von 1800+ T-Bred geschrieben.. Hat der besondere Quellen?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 15:43   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

frag ihn mal... wie gesagt, die soll es geben..... aber ich habe noch keinen gesehen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, boxed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boxed oder tray mokus AMD: CPUs und Mainboards 2 16.12.2005 18:35
AMD Duron 1300MHz boxed Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved