TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2002, 22:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.12.2002
Beiträge: 2

altariq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP1600+ bei FSB über 150Mhz platt?!?!?!?!

Hab mit COLLFSB meinen FSB mal auf 150mhz gesetzt und läuft auch megastabil auf lockeren 3grad celsius mit 1574,9mhz. (multiplikator hab ich kein lust drauf weil muss ich ja mit silberlack etc...)
doch sobald ich auch nur um 5mhz fsb erhöhe stürtzt der ab.
die temperatur ist aber in ordnung.
weiss einer wo dran das liegen könnte???

Hab n ECS K7VZA ; XP1600+ ; 256MB SDRAM 133mhz ; geforce2 MX 400 (ich weiss ne ******* karte
altariq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 07:13   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich würd sagen 150Mhz is schon ziemlich viel für das System. Also es kann zum Beispiel der Ram sein oder der USB, die machen da wohl am schnellsten schlapp.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 11:45   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja das mit dem 3 grad kann ja irgendwo nicht stimmen, außer du hast da so bestimmte kühlsysteme....


bei 150 mhz und höher wird der agp, der speicher, den du schon extrem über der spezifikation betreibst, der pci bus und diverse controller wohl den geist aufgeben.
und 5 mhz sind beim fsb schon welten..... ich sag einfach mal du hast die grenze ereicht.... das nächste was du probieren könntest wäre 166, aber dann musst du den speicher aufrüsten. und du musst sehen, daß dein board die 166er teiler unterstützt....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 17:22   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh verschrieben. meine natürlich 30-35grad.
hast recht 3 wäre wiklich zu wenig oder bei der kälte aus m fenster hängen
dann werd ich mir wohl bald n 2000+ holen und den n bisschen übertakten aber per multi.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
150mhz, fsb, platt, xp1600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mb nach 7 jahren platt kannnix Komplett-PCs, Konfigurationen 35 13.12.2014 13:23
PC platt machen! aber wie?? V!nz Security & SPAM 7 25.04.2006 07:59
Partitionsgröße verändert xp platt ? chester Windows & Programme 4 05.01.2005 00:28
XP1600 hab ich auf XP2000+! Aber Multi geht nicht über 10??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 12.12.2002 16:20
Athlon XP 1600+ @ FSB 150Mhz, aber Windows macht nicht mit Boomer AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved