TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 09:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 1

9knarf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tastatur kommt nicht ans Mainboard ran!

Habe ein AMD-Board, dass alles erkennt, wo aber einfach keine PS2 Tastatur läuft. Habe schon gecheckt: alle Kontakte an Stecker und Tastatur sind ok (bin Elektroniker). Die Tastatur funzt auch an einem anderen PC. Ich war der Meinung, der AMD 1000 (T-Bird) ist auch ok. Das Board (M7VKA, Ver.1.0)und Bios erkennen alles, was angeschlossen ist: 2 IDE's, die Speicher, die Grafikkarte, die CPU, eine Floppy. Und es gibt auch keine Fehlermeldung wegen einer fehlenden Tastatur. Die einzige Meldung ist halt die nach dem fehlenden System. Aber ich kann ja nicht einmal enter oder blank eingeben!!! Ins Bios komme ich natürlich auch nicht! Das Bios per Jumper auf Standard setzen hab ich schon gemacht.

Was ist hier defekt? A. das Motherboard, B. die CPU, C. das Bios? Kann ich da überhaupt noch was retten? Komme mir vor wie ein Stummer , der der sich nicht verständlich machen kann, da sein Gegenüber Ohren und Augen abgeschaltet hat!
9knarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 10:02   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tastatur kommt nicht ans Mainboard ran!

Hast du vielleicht einen Adapter von PS2 auf USB? Oder eben eine USB-Tastatur?Damit könnte man dann ja probieren ob's nur am PS2-Anschluss vom Board liegt.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------