TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 09:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 1

9knarf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tastatur kommt nicht ans Mainboard ran!

Habe ein AMD-Board, dass alles erkennt, wo aber einfach keine PS2 Tastatur läuft. Habe schon gecheckt: alle Kontakte an Stecker und Tastatur sind ok (bin Elektroniker). Die Tastatur funzt auch an einem anderen PC. Ich war der Meinung, der AMD 1000 (T-Bird) ist auch ok. Das Board (M7VKA, Ver.1.0)und Bios erkennen alles, was angeschlossen ist: 2 IDE's, die Speicher, die Grafikkarte, die CPU, eine Floppy. Und es gibt auch keine Fehlermeldung wegen einer fehlenden Tastatur. Die einzige Meldung ist halt die nach dem fehlenden System. Aber ich kann ja nicht einmal enter oder blank eingeben!!! Ins Bios komme ich natürlich auch nicht! Das Bios per Jumper auf Standard setzen hab ich schon gemacht.

Was ist hier defekt? A. das Motherboard, B. die CPU, C. das Bios? Kann ich da überhaupt noch was retten? Komme mir vor wie ein Stummer , der der sich nicht verständlich machen kann, da sein Gegenüber Ohren und Augen abgeschaltet hat!
9knarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 10:02   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tastatur kommt nicht ans Mainboard ran!

Hast du vielleicht einen Adapter von PS2 auf USB? Oder eben eine USB-Tastatur?Damit könnte man dann ja probieren ob's nur am PS2-Anschluss vom Board liegt.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 10:37   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tastatur kommt nicht ans Mainboard ran!

Wenn auch keine andere Tastatur an dem PC funktioniert, klingt das nach nem defekten PS2-Anschluss.

Wie vorgeschlagen ne USB-Tastatur verwenden (und hoffen, dass das ohne Umstellung im Bios funktioniert).


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 01:19   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Tastatur kommt nicht ans Mainboard ran!

Guten Morgen und willkommen im Forum Elektronikerfreund.

Also, wenn keine echte PS/2 Tastatur läuft, dann liegt ein Defekt am Controller vor. Geprüft wurde es vom Fachmann.
Bios Reset hat auch nicht geholfen. Erweiterte Jumper sind auch nicht vorhanden?
Da sehe ich auch schwarz. Man könnte vielleicht es noch einer leeren Batterie andrehen, ein Versuch ist es wert. Es schliesst sich aber auch aus, weil ein Rechner auch ohne Batterie einwandfrei läuft.

Hoffentlich läuft wenigstens die USB Tastatur.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 01:44   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.743

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tastatur kommt nicht ans Mainboard ran!

Hört sich nach einem Kurzschluss am PS2 Tastaturport oder im PS2 Keyboard controller an. Kann zum beispiel schon mal durch eine statische entladung passieren oder sowas. Bei einigen boards sind dort auch kleine sicherungen dafür, die dann durchknallen. Leider sind die in der Regel eingelötet

Ich würde auch einfach eine USB Tastatur anschließen, die sollte funktionieren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ans, mainboard, ran, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Easars EK 9800: Mechanische High-End-Tastatur kommt nach Deutschland TweakPC Newsbot News 1 18.09.2014 07:44
Maus/Tastatur gehen nicht !? Soni Sonstige Hardware 9 28.11.2005 13:08
Maus und Tastatur funktionieren nicht fourstarrr AMD: CPUs und Mainboards 3 02.08.2005 12:37
AOpens Pentium M-Mainboard kommt nach Europa TweakPC: News News 10 25.10.2004 19:08
Tastatur geht nicht mehr. Gast Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved