TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2002, 17:25   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard explodierende elkos bei epox und msi

ich habe gerade mit einem kumpel gequatscht, der ein pc geschäft hat.
der meinte, das er gerade massive probleme hat, weil er viele rechner mit msi und epox boards zurück bekommt. er meinte die elkos würden zu nahen am sockel sitzen. das würde dazu führen, das die elkos (die innen ja fast flüssig sind) nach einem jahr austrocknen und dann regelrecht explodieren. dies würde auch die netzteile mit zerstören.

was haltet ihr davon ??
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 17:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also wenn das stimmt oje ... mich würde interesieren welche mainboards das betrifft? oder alle ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 19:07   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Solche Horrorgeschichten habe ich schon des öfteren gehört. Hauptsächlich über ABIT in Verbindung mit schlechten Netzteilen. Allerdings muß ich sagen, daß ich nicht allzu viel davon halte. Die Abwärme des Prozessorkühlers ist nie im Leben hoch genug, um die Kondensatoren zum Platzen zu bringen. Wenn, dann sind es zu unsaubere Stromkurven, die eben von schlechten Netzteilen kommen können, aber nicht Wärme.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 19:23   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also die Netzteile die er verbaut hab ich mir angeschaut, die sind echt nett toll.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 19:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kann man da irgendwie irgendwo mehr erfahren ? (hab nen epox board) aber das ist auch für mich das erstemal das ich davon höre
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 20:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab das schonmal hier im forum gelesen. derjenige hat sein mobo eingeschickt und ein neues bekommen.
aber wenn das nt dabei auch draufgeht....

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 22:11   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na, das NT geht schon noch nicht drauf, nur die Elkos. Solange noch Gewährleistungsanspruch besteht, wird das Board ausgetauscht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elkos, epox, explodierende, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
epox ep-8rda3+ fehler ff Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 15.03.2004 22:22
epox 8k3a+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 07.01.2004 19:10
Probleme mit dem ep-8rda3+ von epox Netwatcher AMD: CPUs und Mainboards 5 04.01.2004 20:57
xp 2100+ auf epox 8k3a+ oc Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 24.01.2003 15:36
raid 0 / epox 8k5a2+ Hellangel Festplatten und Datenspeicher 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved