TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP1800+ ASUS Board

Hi,

hatte mir einen XP1800+ und das neue Asus Board (KT333) besorgt.
Als Kühler kam der Swiftech MCXC 370 zum Zuge.
Silver Artic II als Paste.
Das neue Asus-Board liest die Proz.Temperatur direkt im Inneren.
Nach dem Einschalten ging im Bios die Temp. kontinuierlich in die Höhe
und irgendwann "frierte" die Anzeige oder das Bios ein (ca. 60°)
Nach einen 3. Startversuch bleibt das "Biospiepen" beim Start aus und der Screen bleibt auch schwarz.
Der Chieftech BT wurde zusätzlich von 5(!) Lüftern mit Frischluft versorgt und eine Seitentür war offen.

XP + Board sind z.Z. wieder beim Händler (Mindfactory)und ich warte auf Ersatz bzw. wie die reagieren.

Nun,
waren die 60° schon zuviel?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zeus

Also ich weiss zwar dass diese board die interne temp diode auslesen kann, aber ich meine auch zu wissen dass man diese funktion erst im bios aktivieren muss. also wenn du das net gemacht hast, wurde die temp unter der cpu gemessen und deshalb könnten die 60° zuviel gewesen sein, aber bei dieser kühlung kann ich mir keine 60° erklären...
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,biste dir sicher das der Kühlkörper richtich passt ? Bis aufn müh ?
Ich kenne den Lüfter nicht aber ich hatte das gleiche prob.
Genau bei 60 grad war schluss.
Neuer prozz,neuer lüfter(Zalman 5100-Cu) unn et funzte.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, board, xp1800

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD 6850 mit ASUS P5N-E SLI Board Soman_X AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 05.10.2011 16:14
Dual-Board von ASUS TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Temperaturprobleme ASUS P5B Board 00eraser00 CPUs und Mainboards allgemein 1 06.04.2007 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved