TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2003, 19:58   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Datacorruption

Hi!
Ich habe ein mächtig großes Problem und zwar ist mein System extrem instabil, sehr lahm und wenn ich Programme installen will, macht es auch nur mucken.
Beispiele:
ICQ, kann ich installieren, doch nach einem Restart gibt es eine Registry Fehler und er startet neu, ICQ weg.
3DMark lässt sich nicht installieren und wenn ich ihn mal drauf bekomme, sind einige Dateien corrupted.
Win2k installiert. Ich habe es 8 mal versucht, ich hatte nach jeder Installation, die 5 mal problemlos lief, einen anderen Fehler. Meist waren es Fehler, der art, dass ich keinen Treiber installieren konnte, vermutlich auch DATA CORRUPTION.
WinRAR, WInAce, lassen sich nicht installieren, CRC Fehler, FIle Corruptet.
die Liste lässt sich noch vorsetzen.
Das Problem: So kann ich nicht wirklich gut arbeiten, woran kan dieses Problem liegen?
Mein Sys:
AMD TB 1400C
256 MB Samsung DDR333 RAM
Gugabyte GA 7VRX mit aktuellstem BIOS
Dawicontrol RAID Controler mit einem RAID 1 Array aus zwei Seagate Barracuda IV Platten mit je 40 Gig.
ATI Radeon GraKA 8500 mit 64 MB (erst seit heute drin, vorher war es eine Kyro II)
Soundblaster Live 1024 Player
100 Mbit NIC.
So, ich weis jetzt wirklich nicht, woran mein Problem liegen könnte. Ich vermute dass es..
Prozessor seien könnte, doch ein test mit 4 Stunden Prm95 ergab KEINE Rechenfehler, zu war wird die CPU auch nicht.
RAM eher unwahrscheinlich, da ich absolut moderate Timings habe. 266 mit CL2,5 und normalen Settings.
CPU ist nicht übertaktet, FSB auf Standart 133.
Die Festplatten habe ich getestet, es gab bei Scandisk intensiv KEIN Fehler.
Woher kann nun diese DataCorruption kommen? Ich habe Win ME drauf, ganz frisch, doch die Pribs sind immer da.
Wenn mir jemand Helgfen kann oder nur eine kleine Idee hat, bitte unbedingt helfen.
THX und MfG
Pirke
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 22:03   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Seit wann haste die Probleme? Nach der neuen Grafikkarte?
Die alten Grafikkartentreiben sind ja nun weg, nach diversen Installationen.
Denke auch Du hast Dich schön an die empfohlene Reihenfolge bei der Installation gehalten. (Win, eventuell SP, Chipsatztreiber, Graka, Sound, DirectX, usw.)
Vielleicht Netzteilproblem, weil die Radeon mehr Saft als die kleine Kyro zieht??
Virus?

Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 14:49   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Probleme hatte ich schon vor der Radeon. Seid wann die da sind, weis ich nicht.
Virus glaube ich kaum, da ich permanent einen Virenscanner laufen habe.
Kann es evtl. mit dem RAID arry zu tun haben?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 20:16   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry, da muss ich passen. Mit RAID kenn ich mich einfach zu wenig aus.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:38   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Jetzt hats mir meine ganzes WinME zerschoßen, ih glaube ich werde mal das RAID Array lösen und dann noch mal testen. Dann werde ich auch noch mal die CPU schö sauber machen und gucken ob es besser rennt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:44   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun, ne Neuinstallation ist ja nicht immer das Schlechteste. Deshalb immer mal, wenn es dann läuft, ein Image ziehen. So spart man sich wenigstens die Config-Orgie.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:07   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe mir ja ein Image gemacht, doch es ist kaputt. (Datacorruption ) Ich hatte es auf CR-RW und auf Festplatte, aber beide Images im eimer.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 12:26   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte auch mal so ein problem, allerdings tauchte es nur mit dem VIA KT 133 chipsatz auf (ihr wisst ja, alles was über 100 MB kopiert wurde hatte datenfehler....)

konnte auch keine cd´s mehr brennen, überall CRC-fehler, windows startete nicht mehr und so weiter....!!!!

du sagst der RAM kanns nicht sein?!?!? tausch ihn trotzdem mal gegen einen anderen aus. hatte mir letztes jahr ein neues system zusammengestellt, niegelnagelneuen DDR 333 RAM gekauft, eingebaut - und siehe da, er war kaputt! dann hatte ich den umgetauscht und nen neuen geholt und der war wieder kaputt! nach dem dritten mal umtauschen ging der ram endlich!!!!!!!

so wie dein problem aussschaut, wird es zu 80% der RAM sein.....

sonst weis ich auch nix mehr was sein sollte

cu oli
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 15:36   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe jetzt mal alles neu installiert und nur eine Feplatte dran gehängt, also den RAID 1 verbund gelöst, bisher habe ich keinerlei Fehler mehr.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:02   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht hat ja das eine kabel nen schaden?!?!? das ne ader gebrochen ist oder so?
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:25   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich werde es mal durchtesten.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:40   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, ausprobieren schadet ja nix!
sag halt bescheid wenn dus ausprobiert hast
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:49   #13 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi


hatte sowas ähnliches, damals waren minderwertige wechselrahmen daran schuld
allerdings konnte ich erst garkein OS installieren, ohne die rahmen ging es problemlos

habe zZ. auch ein problem in meinem erstrechner, bekomme keine cd gebrannt ohne das irgendwelche dateien zerstört sind
auf dem zweitrechner trat dieses prob einige tage später auch auf, mittlerweile ist er formatiert und das OS ist neu drauf und alles läuft wieder
der andere wird folgen aber ist halt dumm wenn ich wichtige daten nicht sichern kann
ein virenscanner brachte keine ergebnisse, ist es möglich das win XP (ohne SP1) was mit ca. 20 einzel-updates bestückt ist dazwischen funkt ? stichwort "paladium" oder wie sich das schimpft ?
seltsam ist das vorzugsweise rar, zip, ace und exe dateien davon betroffen sind und zusätzlich relativ große dateien
kleinzeug scheint ohne probs gebrannt zu werden
hat davon schonmal einer was gehört ? oder selber ähnliches erfahren gemacht ?

sry das ich hier zwischenfunke aber irgendwie passt es dazu


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 18:29   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe mein Prob ja glaube ich jetzt gelöst, also bisher sind noch keine neuen Probleme aufgetreten, Kabel habe ich noch nicht getestet.
Zu Win XP kann ich dir nix sagen, ich habe es noch nie benutzt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datacorruption


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved