TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 10:33   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7N8x Hauptplatienenresourcen ?

Hallo Leute,

Habe mir vor kurzem ein A7n8x gekauft, Windows XP Installiert, SP1, aktuelle Treiber, und alle Bioseinstellungen überprüft.

Trotzdem habe ich immer das Problem das im Gerätemanager ein Ausrufezeichen bei Hauptplatinenresourcen steht.
Ich denke der Grund ist das er 3 Hauptplaienenresourcen hat wobei bei Ort 2x PCI-Bus und 1x ACPI Konformes Gerät eingetragen ist.
Ein Kumpel von mier hat ein A7N8x Deluxe, bei diesem Board ist im Gerätemanager 2x ACPI Konformes Gerät und 1xPCI-Bus eingetragen (kein Rufzeichen).

Hat jemand das Selbe Problem oder weiß jemand was da los ist?

Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 12:42   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ins bios, acpi ausschalten, windows neu installen :P acpi is schrott
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 14:28   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Xeon
ins bios, acpi ausschalten, windows neu installen :P acpi is schrott
ohne aktiviertes acpi bekommt man aber noch mehr ärger.
Was oft geht, ist unter Ansicht, "inaktive Geräte anzeigen" und dann die Geräte die so durchscheinend ausschauen überprüfen, ob man sie wirklich braucht. ob es nicht alte geräte sind, die man nicht mehr braucht. manchmal werden auch geräte doppelt installiert. diese alle kann man bedenkenlos löschen. danach verschwindet nach einen neustart auch so mancher gerätekonklikt.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 07:40   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

A HA ,

mal schaun ob das ohne ACPI Funct, Gerät deinstallieren geht nicht Gerät Installiert sich nach Neustart wie gehabt.

Wird Zeit das ASUS ein besseres Bios für das A7N8x rausgibt, beim A7N8x Delux Functs ja schon perfekt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 14:04   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von billabong1
A HA ,

mal schaun ob das ohne ACPI Funct, Gerät deinstallieren geht nicht Gerät Installiert sich nach Neustart wie gehabt.

Wird Zeit das ASUS ein besseres Bios für das A7N8x rausgibt, beim A7N8x Delux Functs ja schon perfekt.
wenn sich ein gerät wieder installiert war es nicht inaktiv
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:22   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gerät ist natührlich nicht inaktiv, das Löschen ist defenitiv nicht die richtige Lösung, Denke mal es ligt am Bios, Asus hat wahrscheinlich das selbe Bios als beim Delux benutzt, da aber der Chipsatz unterschiedlich ist (MCP/MCP-T) wird eine Hauptplatinenresource falsch eingerichtet.
Finde es sehr schwach, das kleinere Board so unausgereift auf den Markt zu schmeißen, Asus dachte wohl das in den Computerzeitungen meist nur das voll ausgestattete Mainboard getestet wird.

Na ja hilft nicht, mal schauen wie lange es dauert bis Sie dieses Problem lösen, ausserdem habe ich sonst keine negativen Auswirkungen bemerken können.

Danke übrigens, für die Hilfe


Man hats nicht leicht, aber leicht hats die!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 10:07   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 47

DeKa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoy All
Tjo billabong bestätigt wieder meine Aussagen über das normale A78NX.
Leute tut euch ein gefallen und kauf NICHT das normale.
Ich hatte nun schon sehr viele Motherboards und auch mal mit einigen Scherereien, aber sowas wie das ASUS ist mir noch nie untergekommen.
kauft andere Boards und erspart auch tagelanges suchen nach Fehlerquellen!!
DeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 11:08   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 2

flieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard a7n8x-deluxe

Hallo Jungs das ist bei meinem deluxe genau gleich und zwar mit BIOS 1001g und 1002 vom 30.01.03
Ich kann zwar löschen aber beim nächsten reboot hat er wieder das ! bei Hardwarerecourcen ?????????
flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 16:08   #9 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: a7n8x-deluxe

Zitat:
Zitat von flieger
Hallo Jungs das ist bei meinem deluxe genau gleich und zwar mit BIOS 1001g und 1002 vom 30.01.03
Ich kann zwar löschen aber beim nächsten reboot hat er wieder das ! bei Hardwarerecourcen ?????????
du must die inaktiven Ressourcen löschen, dann gehts.

manchmal hilft auch nur der griff in die ei.., und die hardware überwachung ausschalten, inf dateien und treiber von hand löschen.
wird glaub bei www.zdnet.de bei win xp tips und tricks gut beschrieben.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 16:30   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ausgeschaltetes acpi macht nur ärger wenn man acpi anhatte während man das os installiert hat und im nachhinein deaktiviert hat. ich hasse acpi, gab bei mir nur probs(beim alten kt7 von abit...rip *G*). das erste was ich bei nem neuen mobo mache ist acpi deaktivieren und dann win druff.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 11:32   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 2

flieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard inaktive Recourcen ??

Hi Pits
Danke für den Tip - wenn du mir noch sagst wo ich im XP die inaktiven Rec. sehe bzw. deaktivieren kann, dann gehts auch vielleicht auch bei mir.
flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 16:39   #12 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: inaktive Recourcen ??

Zitat:
Zitat von flieger
Hi Pits
Danke für den Tip - wenn du mir noch sagst wo ich im XP die inaktiven Rec. sehe bzw. deaktivieren kann, dann gehts auch vielleicht auch bei mir.

Im Gerätemanager unter Ansicht "versteckte Geräte anzeigen" ein Häckchen davor machen, dann werden die nicht genutzen Geräte, Treiberleichen und ältere Treiber angezeigt. Nur die entfernen, wo du sicher bist. Doppelte Geräte kann man oft problemlos rausschmeißen.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 09:02   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey leute wo ist das Problem....das ASUS a7n8x macht bei mir keine probleme...lies sich auch super installen...und zeigt keine ausrufezeichen im GeräteManager an....scheint eher an euch zu liegen...

cya
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 10:52   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ???

Also ich bin ein ziemlicher Laie, na ja, was Windows Rechner angeht.
Dieser Thread is auch schon lange her,
aber ich versuch trotzdem mal meine Frage loszuwerden.
Ich habe im Gerätemanager 4!!! Hauptplatinenressourcen,
eines davon macht mir Kopfzerbrechen weils
mitm ! (genau)Ausrufezeichen versehn ist.
Habe den PC mit W_XP bekommen aber da wars mir zu
nervig mit, so habe ich W2K draufgeinstallt,
das kenne ich schon längere Zeit und finds ganz nett.

Das läuft eigentlich gut, aber mit der Videoverarbeitung habe ich
seltsame SoftwareProbleme (wie auch davor unterXP).
Mit Magix Vollstversion müßte eigentlich alles
Video problemlos mänätschbar sein. Sonst würden die ihren Kram
ja kaum so gut verkaufen. Habe bei denen schon über 100 Eus gelassen
aber es funzt auf meinem Rechner nicht gescheit.
Aber sobald die Dateien größer werden kackt der Rechner zwischendurch,
beim Fertigstellen einfach ab.
Jedenfalls ist es mir noch nie gelungen eine 1,5 Stundenfilm herzustellen.
Ich habe mir Anfang des Jahres extra die Kiste dafür zugelegt,
normal betreibe ich Macs.
Das frustet jetzt sehr!!!
Nun wieder zu meinem Problem:
kann man die doppelten Hauptplatinen Ressourcen denn
einfach löschen?

Irgendwie muß ich ja ma dahinter kommen,
denn sonst ist der Rechner schön schnell,
läuft stabil, und macht meist alles was man möchte.
Beim Händler bin ich schon mit meinen Problemen gewesen,
der hat den Rechner gescheckt,
mir 'ne Rechnung über 120 Euro eröffnet,
mit dem Ergebnis,
alles sei bestens und so wie es sollte; ((
da gehe ich nicht mehr hin!

Info : Habe nen AMD Athlon(tm) XP 2800+
AT/AT COMPATIBEL
mit 1G RAM ( 2Stück 512MB Bausteine)
Grafikkarte ist ne NVIDIA GeForce FX 5600XT

Über aufschlußreiche Antwort wäre ich überglücklich
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, hauptplatienenresourcen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS A7N8x Tigga AMD: CPUs und Mainboards 1 21.01.2006 13:19
Belastung für A7N8x DGray AMD: CPUs und Mainboards 7 07.06.2003 09:45
asus A7N8x Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 24.05.2003 20:54
ASUS A7N8x Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 09.03.2003 12:48
A7N8x : Installationsprobleme merlin352 AMD: CPUs und Mainboards 6 17.02.2003 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved