TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2003, 12:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard von haus aus freigehschaltet?!?

Hallo! hab gestern aus gaudi mal ein wenig im Bios rumgestellt, und zwar hab ich meinen multiplikator und die core-spannung erhöht. und dann wurde mein xp 2200er zu nem xp 2400......

ist das normal?!? sind die neuen prozzis nicht gelockt? ich meine, ist schon komisch das ich den prozzi so einfach mal übers bios übertakten kann! sowas hab ich seit meinem k6-2 nicht mehr erlebt *lol*

fragen über fragen.....

cu oli
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 13:14   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Gibt Boards, da ist das Verstellen im Bios möglich (CPU-Lock wird ausgeschaltet - bei Epox z. b.) und auch CPUs, die freigeschaltet sind

hatte mal nen TB 1000 bei dem ich einfach so den multi verstellen konnte

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 13:18   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ein K6 ist auch ein bisschen was anderes (aber nur bisschen )

aber es gibt auch viele händeler die sofort unlocked verkaufen.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 13:22   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ein asus a7v333....ja, ich weis das es fürs epox glaub ich ein bios-update gibt, und dann wird der prozzi freigeschalten

ja, der k6-2 is a wengla anders

hat viel mehr power *ggggggg* high end halt
find ich cool das ich nen ungelockten prozzi hab *freu*
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 16:28   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sieht man bei deiner CPU bei den L-Brücken einen Unterschied zu "normalen" gelockten CPUs?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 16:32   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

keine ahnung.......will auch nicht den wasserkühler runtermachen... ist mit zu gefählich, hab schonmal nen prozzi dadurch "verrecken" lassen.

ich wüsste jetzt auch nicht wie ein normaler und ein "ungelockter" prozzi aussschaut. was ist da der unterschied?!?!?
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 16:48   #7 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenn du eine neue CPU hast dann wird es ein T-Bred sein und die sind nicht gelockt. Palomino waren gelockt T-Bred sind es nicht.

Palomino:

http://www.tweakpc.de/hardware/infos...athlonxp_2.jpg


T-Bred:

http://people.freenet.de/LeaChr/amd2.jpg

Achte auf die Form des Die, daran erkennst du, ob du einen Palomino oder T-Bred hast. Beim T-Bred stehen auf der Die auch keine Daten.

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 16:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wunderbar, da werden die modem user sich ja wieder freuen!
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 16:55   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mit 64K gings ziemlich flott.

Sind generell alle T-Breds freigeschalten? Oder nur ab 2200+?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 17:35   #10 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

-Razor- die interessieren mich nicht. Deinen Kommentar kannst du dir wirklich sparen. Ultrabeamer ja soweit ich weiss sind alle T-Bred NICHT gelockt - die gibts übrigens ab 1700+.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 17:37   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Imperator
Das wäre cool, den momentan warte ich noch auf einen T-Bred 2000+ (ist schon bestellt).

Ich kann dann ja Beschied geben, wenn du möchtest.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 17:40   #12 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja sicher mach das mal, find ich schon interessant! Ich hab das Bild ein wenig kleiner gemacht, nun darf sich -Razor- freuen .

Grüsse

Lea
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 17:42   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hör mal meckertante, flip doch net immer gleich aus!!!! immer cool
ich hab DSL mir ist das latte!
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 17:44   #14 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich bin keine Meckertante *lach* ausserdem hast du zuerst gemeckert UND ich habe das Bild kleiner gemacht *brav sei* ...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 17:45   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bin ich immer.
und aus *lol
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 18:18   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab nen t-bred, da brauch ich dein bild nicht dazu, hätt ich so auch gewußt. aber trotzdem danke.

was ich nicht wusste ist, dass die t-breds alle unlocked sind......find ich cool von AMD.

so long....
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 17:49   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, T-Bred 2000+ ist eingebaut und läuft einwandfrei

Multi lässt sich verstellen und speichern. Nach einem Neustart ist der Multi immer noch verstellt, aber die CPU startet trotzdem mit 2000+.

Der PC soll eh nicht übertaktet werden, daher ist es egal...
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 18:20   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir zeigt er auch noch 2200+ an ABER der reale takt ist anders, vorher 1800 Mhz jetzt 2000 Mhz.......du musst bei den realen takten nachschaun.
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 18:56   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein 2200+ (jetzt 11*166) meldet sich im Post mit 2800+. Das Board scheint den original-Multi zu kennen mit dem fsb das P-Rating zu berechnen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 20:06   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

komisch...... will ich auch haben *lol* schaut schöner aus
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 20:18   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein XP1800+ T-Bred B ist auch nicht gelockt
läuft problemlos mit 12x167MHz=2000MHz
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 21:53   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, funktioniert tatsächlich: 10 * 166 = 1666 MHz, erkannt als 2600+

Bootet dann aber nicht immer, deshalb hab ichs wieder auf 133 MHz eingestellt.

13 * 133 = 2100+ läuft stabil 2 Grad wärmer als 2000+
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freigehschaltet, haus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved