TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2003, 04:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard amd XP 2000+ und Cpucool wie gehts das?

also so viel verstehe ich nicht von PCs das ich mir das erklälhren kann, ich habe schon eine weile einen AMD XP 2000+ PC, wi die CPU unter normal last so um die 49-52 c hat, bei volllast dann auf ca. 55-59 c geht,
seit ein paar tagen habe ich das tool "cpucool" installiert und auch das spezial AMD XP cooling eingeschaltet, was dann die CPU auf ca.39 c runter kühlt, so gut so schön.

habe dann mal gekuckt ab sich der FSB oder die taktrate nach unten verändert hat, aber das ist nicht der fall und merklich langsamer ist der PC dadurch auch nicht gewurden ich merke keinen unterschied, nur die CPU LAst steht jetzt ständig auf 100%.

nun die frage an die speziallaisten hier...:
was geht das ab,
wie funktioniert dieses toll
was wird dadruch verändert,
so das die CPU so weit runter kühlt.
oder ist das alles nur ein fake und es wird nur die Bios temp anzeige von Bios manipoliert?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 16:54   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das prog versetzt deine CPU in den Idle modus-> d.h., dass einige funktionen der CPU in den ,, Bereitschaftsdienst" versetzt werden, dadurch der tempverlust!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 16:34   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich komm sogar auf 35° runter
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 16:50   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Hann!bal
Das prog versetzt deine CPU in den Idle modus-> d.h., dass einige funktionen der CPU in den ,, Bereitschaftsdienst" versetzt werden, dadurch der tempverlust!
aha und wieso kann man so was eigendlich nicht im Bios einstellen, oder kann man das?
mm im IDLe Modus davon merke ich aber nichts der rechner ist nicht merklich langsamer.
die Temp geht bei mir sofort runter so bald ich dieses Tools gestartet habe, also innerhalb von 30 sec ist die CPU von 50 auf 32 c gesunken.


@hamster ich habe grade 32 c damit
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 18:46   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

setzt auch nur die nicht verwendeten leistungen in den idle
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, amd, cpucool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lightscribe wie gehts? Danneo Windows & Programme 4 26.03.2006 23:15
Blillignummern - wie gehts? fort21 Off Topic 3 04.05.2005 19:28
LAN wie gehts? The silent tweaker Netzwerk 32 27.12.2004 20:24
Mac und Win-Netzwerk - gehts??? Stöhnie Netzwerk 13 12.01.2004 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved