TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2003, 14:05   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich hab das gefühl einige flunkern hier denn 200 MHz ist auch mit wakü niemals drinn wenn der originalmulti beibehalten wird.

ich schaff stabil einen multi von 170
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 15:48   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 10

Bastler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So
Mein 2400+ lief 1 Monat auf 154 fsb@2280 mit 1,75V auf SLK800 , in Windows kam ich noch bis 158 ab 159 startete der Rechner nicht mehr. Momentan läuft er aber 11,5x200@2290 .
mfg
Bastler
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 19:43   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Piet.Klicke doch mal unter Kiste die PC-Mark Punktezahl an!Da steht im Kopf der FSB und die Prozessor Frequenz.Nur ist der angebene Links noch ein versuch mit 205 FSB.Also 2560 Mhz.PC-Mark zeigt irgenwie 60 MHZ zu wenig an.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 14:09   #29 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 46

BartBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein Palomino XP1800+ schafft 143 mhz fsb. alles drüber macht der ram probs, selbst spannung erhöhen bringt nix.

Gruss,
BartBoy
BartBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 14:16   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

@chesstom jetzt blick ichs du hast nen XP 2700+ 333. oder was für einen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 16:24   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

xp1700@1900 / 145fsb
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:09   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Dj Piet.Um genauer zu sein "hatte" ich ein 2600+.Mit 12,5 x 166 Mhz.Der war echt gut der kleine .Hat es aber net lang gepackt.Hat den Geist aufgegeben.Habe jetzt nen neuen.Geht aber "nur" bis 2300-2350.Dabei ist es egal mit welchen settings.Ob Multi bei 12, oder 10,5.Ich schreibe das "Nur" wegen Siggi und Zad.Solche Teile muss man mal finden.Grüssle
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 17:30   #33 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 350

1stQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Xp 1600+

Also: Ich krig ihn bei 138Mhz stabil zum laufen, bei 142,7Mhz instabil und bei 146,7Mhz geht nix mehr.
Das Problem ist wohl der RAM. Eine diesbezügliche bluescreenmeldung (page_fault_in_nonpaged_area) bekomme ich noch am 'schluss'.
Ich habe 2x256MB 266Mhz cl2,5 Noname RAM und würd nun gerne wissen wie das ganze aussehen würde wenn ich 333Mhz RAM einbaue (Mainboard: K7S5A).
Was meint Ihr? Sollte doch eigentlich meinem Problem beheben oder? Oder muss ich 266Mhz cl2 RAM von Marke nehmen damit das besser läuft?

Ich teste das alles momentan nur per SpeedFan 4.05 aus. Wenn ichs im Bios einstelle muss ich immer den clear cmos jumper betätigen...
1stQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 13:45   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mein 1600+ mit 143er RAMs läuft noch mit 143 FSB, aber hab nicht getestet, ob stabil.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:08   #35 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

xp 2000+ wunderbar mit 144 aber geh ich auf 145 fährt er fasst hoch und startet von allein neu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:47   #36 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Xp1600+

Mein XP 1600+ läuft auf FSB 141 @1480 MHz. Unlocking ist mir zu schwer - Leitgummi hab ich nicht - und so warte ich noch auf meinen 1700+ T-Bred. :P

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=The_Jackal
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 15:10   #37 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe gerade diesen Thread entdeckt und muß auch gleich meinen Senf abgeben.

Ich hab nen Thoroughbred XP 1800+.
Dieser läuft mit angepasstem VCore stabil mit Stockmulti bei 166 MHz und selbst dabei wird er nur bissl warm. 45° bei 4 Stunden Volllast laut Anzeige des Epox-Überwachungstools.

Grüße,
Asmodeus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 15:14   #38 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Cyberrunner

Was für einen Chipsatz hast du? KT333?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 05:43   #39 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Windoof

nForce 2
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 07:52   #40 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Cyberrunner

Dann werden ja PCI und AGP eh net übertaktet. Hast du'n festen AGP?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 08:25   #41 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 2

Cyberrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Windoof

Keine Ahnung.
Ich habe das Epox 8RDA+.
Cyberrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 18:58   #42 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab nen Palo XP 1800+
Hatte ihn heute mittag mal auf 145! da lief er in Mafia gut
Naja, weiß einer ob ich so einen FSB 256MB PC266 Orginal Infineon Ram überhaupt zumuten kann. Der läuft schließlich anstatt mit 266 MHz dann mit 290!!! Naja, hab mir heute mal vorsichtshalber Ram-Passivkühler gekauft, sind ja nciht teuer die Teile... Bringen die es überhaupt oder sehen die einfach nur toll aus???

ach ja, und ncoh etwas!? kennt jemand nen Benchmark oder nen anderen Test mit dem ich meine Graka mal checken kann wegen dem höheren AGP-Takt? Geht der 3DMark 2003 da gut?
für die cpu mach ich gerade nen Prime95 test. Fehlt mir nur noch ein geeigeneter mit dem ich den Ram mal ausgiebig checken kann!

Und denkt ihr das ich die nächsten 4 wochen mit meinem 1800+ Boxed Kühler auch den dann ja XP 2000+ kühlen könnte? Werde mir wenn ich wieder Taschengeld bekomme dann wohl nen neuen kaufen, wie gesagt bin eher ein Newbie was Overclocken angeht und wäre über eure Hilfe dick erfreut.

Bis dahin, vielen Dank im voraus

Tschö
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 19:17   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

is ja echt armselig hier...

1600+ mit stock-multi auf FSB175 rock-stable. ist leider "nur" das 8K5A2+, deshalb kann ich mitm FSB net viel höher und der multi macht auch zicken, bei 166FSB, obwohl unlockt, hatte mir zwar 1900MHz vorgestellt aber demnächst kommt ja dann 1700+ t-bred und nForce 2 mobo *schleck*

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 09:01   #44 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab auch nen T-Bred 1800 XP und der läuft auch stabil bei 166 Mhz mit 11,5 <---standard Multi
= 1913 im WCPUID
genau 380 Mhz OCed

Mobo ist das Abit NF7-S

greets aus Berlin
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 11:26   #45 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

hab 1700+ XP Tbred-B und der geht bei mir bis 152-4fsb stabil bei höheren FSB bis 160 kann ich zwar noch in Windows und alles machen, außer inet, da netzwerkkarte nicht mehr will. Bei 166fsb bootet er zwar noch bleibt aber bei dem Logo von XP hängen.

Aso ist egal ob ich einen multi von 11,5 oder 12,5 einstelle, da scheint dann wohl der chipsatz am ende zu sein oder der pci Takt zu hoch, der chipsatz ist ein KT133A
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsb, multi, schafft, stock


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom II 955 @stock nicht primestable - Warum? theon AMD: CPUs und Mainboards 30 19.08.2010 15:34
GTA IV schafft es ins Guiness-Buch TweakPC Newsbot News 0 13.05.2008 16:29
Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ? GSD Benchmarks 4 17.01.2006 13:21
Asrock, wieviel schafft man mit dem 1700 XP unclesamw AMD: CPUs und Mainboards 8 30.05.2003 18:54
1800+t-bred auf wieviel mit wieviel v-core? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 3 30.01.2003 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved