TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2003, 14:37   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1000T-Bird@what??

Habe nen 1000er Athlon. Kann mir evtl jemand sagen, wie hoch man die Prozze ohne weiteres übertakten kann. Bin da recht vorsichtig geworden, weil eine cpu ist schon abgeraucht
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 14:41   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

probieren geht über studieren. kann man so pauschal nicht sagen. mit sehr guter kühlung vielleict auf 1,4 Gh
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 14:50   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sobald ich sie auf mehr als 1200 laufen lasse, bootet gar nix mehr.

kann ich ihn ohne weiteres unlocken. kann über bios ja nur fsb hochsetzen. multiplikator hochsetzen macht das mobo nicht mit.
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 15:51   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja ******* mainboard. pech gehapt.
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 17:53   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gerade eben neues MoBo bestellt
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 06:05   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

aber vorsichtig sein manche haben ebend kein glück beim OC und schrotten sich Ihre CPU !! )
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 13:19   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe ich auch schon von gehört.
mir hat es das mobo zerschossen, hatte aber nix mit oc zu tun, schraube hinter gefallen, kurzer, ende vom lied: neues mobo
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 18:29   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoffe mal, dann hast du mehr Glueck mit OC als ich. Mein TB-1100 AVHA ging gerade mal bis 1266 und da wurde er auch schon unabhaengig von der VCore ziemlich instabil, trotz Wasserkuehler. Hab echt keinen Bock mehr auf das Ding, werd ihn beim naechsten Preisrutsch durch nen 2400+ oder sowas ersetzen.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 19:10   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bin auch schon am überlegen, ob ich mir nen p4 2.53 holen soll. aber der preis.....
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 00:11   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn mich nicht alle täuscht, läuft der bursche ja auf 100/33. kann ich das ding mit entsprechender kühlung auch auf 133/33 laufen lassen?
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 11:54   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei den Athlons isses ziemlich egal, ob man ihnen 100,133 oder 166 Mhz FSB reinpfeift. Man sollte halt nur den Multi runtersetzen, weil ein Tbird 1100 hoechstwahrscheinlich keine 1466 Mhz+ mitmachen wird.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 21:06   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is das echt wurscht?!? kannste nen xp auch auf 100 laufen lassen?
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 22:18   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 6

eg0n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mein tb 1000 mit fsb 133 macht ohne probleme mit standardkühler 1333 wenn ich nur den multi hochsetze oder 13XX wenn ich den fsb auf 147 setze. board: abit kt7a speicher: infineon ach so 55° im ruhezustand und 62° bei volllast mit 4 gehäusekühlern gehäuse: cs601
keine ahnung ob dir das hilft aber ich glaub durchbrennen tut da so schnell nix

bevor ich das neueste bios raufgespielt habe hat meiner auch nich mehr ab einem multi von 9 gebootet - jetzt kann ich ihn bis auf 11 raufsetzen
eg0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 22:30   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

muss noch bis morgen früh 07..00 knechten, werde es danach mal testen.


Schaun wir mal was passiert.
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 00:07   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

was du damals gefragt hasst wegen multiplikator und hochsetzen des multi. da deiner noch locked war einfach mal mit nem krassen bleisifft jede L1 brücke einzeln verbinden da dürfen aber die nebeneinanderligenden L1 brücken sich nicht berühren(kannst viel im netz drüber lesen). zum tehma tackten also wenn du über die 1300 grenze kommen solltest hasste ein vedammtes glück gehabt (und vergiss nicht die v.core hoch zu zuiehn beim tackten). und wie schon die anderen sagten multi runter/cpu dann auf 166fsb laufen lassen und dann langsam hochtesten (v-core nicht vegessen)
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 22:42   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn er unlocked ist, bekomme ich dann im bios die möglichkeit änderumgen vorzunehmen??

kann auf dem mobo weder vcore noch multi ändern.
das einzige was zu ändern ist, ist dank einer nervigen Lötung ;o) der FSB, kann ich nu auf 133 jumpern. nur dann bleibt der monitor schwarz.

hohle frucht, dieses board *ankopppack
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 10:37   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also im cs.de forum hammer einen der hatte seinen 1ghz @ 1,6 ghz mit wakü laufen. aber ich glaube das ist nicht die regel
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 18:56   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, bei den 1 Ghz Athlons gabs einige wirklich gute Steppings, denen man schon sowas zutrauen kann, aber der 1100er ist net so der Hammer.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 21:12   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@hellangel: aber garantiert nich auf dem board *lol
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 11:06   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

133 FSB sollte man nem KT133 ja auch net antun, und erst recht nicht, wenn er auf einem Biostar Board sitzt *gg*
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 15:28   #21 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein Kumpel von mir hat nen T-Bird-B mit dem selben Stepping wie ich und auch das selbe Board (MSI K7T Turbo-Raid) und hat seinen @ 1333 MHz auf Vcore 1,80 V

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 15:29   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Da_Sash
@hellangel: aber garantiert nich auf dem board *lol
k.a. auf welchem board - is auch nur ein kollege des cs.de hardware forums.
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 23:16   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe mir überlegt, mir das a7n8x deluxe zuzulegen. dann kann das biostar auch endlich ins Technikmuseum, wo es mittlerweile wohl auch hingehört
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 15:27   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie weit würde denn man einen 1000tb auf nem asus a7v133 bringen??
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 15:31   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1200 sind ziemlich sicher drin, alles weitere haengt vom Stepping ab.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000tbird@what


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Clumsy Bird: Flappy-Bird-Klon kostenlos im Browser Spielen TweakPC Newsbot News 0 11.02.2014 09:57
AsRock K7VT2 mit nem T-Bird 1000? Pulse Sonstige Hardware 2 29.05.2003 18:51
Kühler für AMD - T-Bird 1,333 GHZ ba1thasar Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 13.02.2003 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved