TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2003, 06:03   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard Nochmal zum Thema NFORCE2

Hallo AMD Fans,

Die aktuelle Abit NF7 Reihe ist nicht schlecht aber leider ohne Raid, ich finde den NFORCE2 Chipsatz auch Klasse und bin ein totaler ABIT Fan weil diese Boards fast alles mitmachen. Was mich an der ganzen Sache stört ist halt die Ausstattung, habt Ihr irgend welche Infos bzgl neuerer Boardversionen muss nicht unbedingt Abit sein aber wenigstens eine Raid Controler muss drauf sein und ein NFORCE2 (ohne VGA on-Board bitte) ist pflicht. Ich denke mal dass zur Cebit noch einige neuerungen kommen werden DAS DAUERT MIR ABER ZU LANGE .

Danke euch schon mal im Vorraus !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 07:28   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Falsch, das Abit NF7-S hat Serial Ata Raid! Achso, die jetzt erhältliche Revision hat auch Mounting Holes um den Sockel.

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=8347

Grüsse

Lea
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 01:21   #3 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Anmerkung zum Thema Bohrungen für Lüfter:

Der 80er-Alpha _paßt_ bei meinem NF7S (Rev.1.1) aber man muß ihn erstmal ein bißchen modifizieren: Da die Bohrungen teilweise sehr eng umbauit sind kann man die Zollbefestigung des Alpha nicht mehr verwenden - zu groß!
Habe meinen dann umgerüstet auf M3-Abstandsbolzen mit untergeschraubter Kunststoffmutti.

Der Umbau an sich ist kein Problem - wenn man Zugriff auf diese Kleinkramteile hat.

Ist übrigens ein feines Teil, das NF7-S. Absolut pflegeleicht bislang - keine Probleme. Bin aber leider mit der Ucore am Anschlag (1,85V)...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 07:17   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Das ist mit schon klar diesen Bericht habe ich gelesen. Ich möchte ien Board mit einem Normalen IDE Raid!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 12:08   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bericht? Was für'n Bericht? Mußte mir das alles selbst erkämpfen - war ein echter Zittersieg...
Kannste die URL mal posten?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nforce2, thema


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nochmal AMD zum Thema EU-Kommission und Intel TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.01.2009 12:02
Nochmal Audigy 2 ZS Valtus Audio und Video 13 07.09.2006 17:37
Nochmal ICQ 5 duality Windows & Programme 10 02.04.2006 20:03
Nochmal A7N8X Gorasonas AMD: CPUs und Mainboards 1 20.12.2002 11:57
Nochmal zum Thema Temperatur... Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved