TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1009 BIOS für A7V133, ja oder nein ????

Lohnt es sich vom 1008'er auf das 1009'er BIOS zu updaten. Oder lieber nicht?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 152

pir187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaube, daß es keine großen verbesserungen gibt, außer höheren multis wird sich wohl net soviel geändert haben, also:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!


soviel von mir an dieser stelle!
greetz, pir187
pir187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habs mir drauf gezogen.
Es funktioniert genauso wie vorher, habe keine Probleme damit. Ausser der Thouroughbred-Unterstützung hat sich ja nichts geändert.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2002
Beiträge: 5

[]v[]r []_ogan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Siggi brauche hilfe!

Hi, Siggi.
Ich brauche hilfe, habe mein Bios geflasht seit dem geht nichts mehr.
Kann ich dir mein IC zuschicken damit du neues Bios drauf spielst?
Wenn du es schon mal gemacht hast, dann müsste es gehen.
Nach aussagen von einem guten Kumpel müsste es gehen.

Bitte hilf mir.
[]v[]r []_ogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das hiesse ja, ich müsste im laufenden Betrieb den Bios-Baustein tauschen.
Das geht aber auch einfacher, du kannst ihn zu Asus Deutschland schicken, die programmieren ihn um, oder bestell dort einen neuen:

https://shop.asuscom.de/shop/menurec...10224573963862
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2002
Beiträge: 5

[]v[]r []_ogan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine Kreditkarte

Hi,
bei ASUS bin ich schon gewesen, es ist jedoch nur per Kreditkarte möglich die Sachen zu bestellen. Habe leider keine.
[]v[]r []_ogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe jetzt ein anderes Board eingebaut. Werde aber demnächst mein Asus wieder nutzen. Du kannst mir ja meinetwegen das IC zuschicken. Dann probier ich mal, ob mein Board damit bootet, um dann zu downgraden.
Falls nicht kann ich es ja mal mit dem im Betrieb tauschen und flashen probieren. Da muss ich mich aber erst schlaumachen, ob das funzt.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2002
Beiträge: 5

[]v[]r []_ogan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem bald gelöst.

Hi,
nein das ist es ja es muss wärend des Betriebs gemacht werden.
Also folgend... PC normal per Win-CD oder Boot-Disk booten dann das AFlash-Proggi aufrufen wenn sich dann nichts mehr tut, mit Platte und so, also keine "bewegung" mehr da ist muss man den IC schnell tauschen. Dann einfach auf "Enter" drücken und mit flashen beginnen.

...aber mal was anderes, habe mir jetzt bei eBay den IC für mein Board bestellt, ist also nicht mehr nötig dies zu tun. Danke trotzdem.
Wünsche angehnemes Wochenende.

(Kostenpunkt: 14,25 € samt post- und eBay-Gebühren)
[]v[]r []_ogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 148

Cooli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Um nochmal auf die Frage von Mystique zurück zu kommen, ich hatte das 1008 drauf und hatte damit etwas probleme, habe jetzt das 1009 drauf und keine Probleme (bis jetzt, also so ca. 1 Monat).
Cooli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1009, bios

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Wasserkühlung ja oder nein ? T-Flash Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 21.09.2009 08:52
SLI aktiv ja oder nein? 007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.12.2005 07:26
Markenram, ja oder nein gangbangMV Kaufberatung 8 27.06.2005 19:22
Wakü ja oder nein ? nonoe Overclocking - Übertakten 20 15.08.2004 15:00
Wieviel GB an Asus A7V133 mit BIOS 1008A Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved