TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2003, 14:07   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSB 200 auf KT333 Möglich ?

Hallo an alle Forumuser.
Ich hätte folgende Frage und zwar: Kann man einen AMD Thoroughbred auf einem KT333 Board mit 200 FSB (Teiler ist im Bios einstellbar) betreiben ? In meinem Falle wäre es ein Epox 8k5a2+ Board. Ich ziehe nämlich in Erwägung, mein bisheriges 266 DDR-RAM-Modul durch Corsair 400 CL2 auszutauschen. Ich habe zwar gelesen das der FSB 200 Modus eigentlich nur den Nforce 2 Boards vorbehalten ist, habe aber aus anderer Quelle (andere Hardwareseiten) erfahren das Epox-Boards (zumindest das KT400 Board) in der Lage sind mit FSB 200 ! stabil ! umzugehen. Und da mein KT333 Chipsatz eigentlich nur ein umgelabelter und dem AGP 8x beraubter KT400 ist, frage ich mich ob es vielleicht sogar mit meinem Board möglich ist ?!?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 16:50   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Soweit ich weiss hat Epox nen 1/6 Teiler, oder? Dann wäre es ja theoretisch möglich, weil der PCI-Takt bei 1/6 wieder 33.33MHz wäre. Also, wenn du dir den Corsair holst, schadet das auf jeden Fall nicht, wer weiss, du wirst vielleicht schon bald auf ein nForce2 aufrüsten, aber weisst noch nix davon, ne Spass. Hab zwar auch schon vereinzelte Berichte gesehen, wo 200MHz FSB erreicht wurden, ob es stabil war, ist die andere Frage. Mit nem Corsair PC3200 würdest du locker 200MHz und mehr machen, wieviel bei dir aber genau möglich wären kann ich dir nicht sagen, das musst du dann selber rausfinden. Falls du die RAM kaufst und den 200MHz FSB nicht erreichst, war es sicher keinen Fehlkauf, weil du dann schon mal nen 166MHz FSB oder mehr erreichen wirst, das mit 100%-iger Sicherheit...

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 17:01   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein - kein 6:1 teiler
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 17:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Outsch, dann sehe ich eher schwarz für die 200MHz FSB, weil das wären dann 40MHz PCI, was nicht gerade wenig ist, aber wer weiss, bei meinem CUSL2 waren 50MHz möglich und das ohne Probleme, war aber total am Limit. Weiss ehrlich gesagt aber auch nicht wieso der VIA-Chipsatz bei kleinsten PCI-Taktsteigerungen gleich solche Zicken macht...

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 17:13   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sind dann 1/6 Teiler nur bei teils neuen KT400 vorhanden oder bei allen?

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 17:13   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte mein system zum test mal stabil auf diesem takt - allerding war die enizige pci komponente ne audigy und agp ne radeon9700pro.
komsicherweise stabil. hatte trotzdem angst um die komponenten - so 166
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 19:17   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab heut mittag mal 205 probiert, ging ohne probs!
Mainboard Abit KX7-333
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 19:26   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi ich habe meine Vermutungen bestätigen können (bei Hardtecs4u).

Bei demjenigen klappt es
http://www.forum-hardtecs4u.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?
board=proz;action=display;num=1044972346

Ich danke euch auf jeden Fall trotzdem.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200, fsb, kt333


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-Lan Nur Eingeschränkt Möglich greenline Netzwerk 5 11.11.2008 14:36
CrossFire HIS X800GTO! Möglich? CxXxr AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 16.03.2007 13:22
Welcher RAM? DDR Möglich? k1r4z RAM Arbeitsspeicher 1 07.11.2006 17:59
Barebone WaKü - Möglich? FallenAngelNRW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 05.06.2006 10:48
Sli Möglich? derdriver NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 10.07.2005 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved