TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 09:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard So939 ASRock DualVSTA

Hallo, habe in meim Server oben genanntes Board mit nem 3700+

Leider bootet das Board nichtmehr, Bild kommt zwar, komme aber nicht mehr ins BIOS oder sonst was, bleibt einfach hängen...

habe schon alles moegliche vom Board abgezogen (Laufwerke, USB etc)

folgender POSTCode steht unten rechts: 6B38

wisst ihr was damit anzufangen?



Habe rausgefunden, das der Fehler nur auftritt, wenn ich mehr als die erste Speicherbank belege... kann aber auch nicht ganz sein oder? die Riegel sind alle vollkommen in Ordnung... habe jeden einzeln in der ersten Bank getestet und sie gehen, wenn ich die erste Bank frei lasse und in eine der anderen drei was reinhau geht der Rechner garnet mehr an, koennt ihr euch vorstellen worans liegt?

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (10.10.2008 um 09:42 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 12:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: So939 ASRock DualVSTA

Lief das Board denn vorher schon mit genau diesen Riegeln in dieser Menge?

Welche Riegel genauer, 2x der gleiche, 3x, 4x, oder gar Unterschiedliche?

Mal nen CMOS-Reset versucht?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 08:34   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: So939 ASRock DualVSTA

Joa, das Board lief schon immer mit 4 Verschiedenen Riegeln (1024MB ExtremMemory PC400 CL2,5 / 512MB MDT PC400 CL2,5 / 512MB PC400 Corsair ValueSelect CL2,5 / 256MB PC400 Corair CL2 )

Das lief ohne weitere Probleme

Mittlerweile habe ich durch langes rummprobieren heraus gefunden das Bank 1 und 3 geht, 2 und 4 hingegen sind tot


Wisst ihr was mit dem besagten POST Code anzufangen?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 10:17   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 127

Kori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: So939 ASRock DualVSTA

Hast du zufällig ein neues oder generell noch ein USB Gerät dran? Wenn ja ziehs mal ab und probiere dann.
Kori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, dualvsta, so939


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon 4000+ So939 amdxxl Prozessoren 6 22.02.2007 12:11
Linux-taugliches AMD64 (So939) Board? kerri Mainboards 3 16.06.2005 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved