TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2003, 13:23   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 20

Nero 76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard xp 2400 Mit Draht unlockt doch jetzt!!!!!!

Hi Bin neu hier und habe mal ne Frage!!

Habe mir ein neues system zusammen gebaut!!

MSI KT3V
Xp Tbred 2400
2x 512 Infinion Speicher ddr333
und ne Radeon 9700 pro

Und aus lauter langeweile habe ich jetzt den Prozz mal unlockt und den multiplikator von 15 auf 13 und den fsb auf 166 gesetzt

das eribt dann einen xp 2600 plus mit 166 fsb ist ja schneller das ist klar

aber der angehobene fsb hebt ja auch den agp bus an ist das gut oder ehr nicht!!!
Nero 76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 14:41   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Generell gibt es drei Möglichkeiten:

1. Nvidia nForce2-Board, Taktgeber von PCI- & AGP werden unabhängig vom FSB getaktet
2. KT333/400Board mit Divider, Taktgeber AGP & PCI werden bei 166MHz wie bei 133MHz getaktet
3. Board ohne Divider, hier steigen die Taktfrequenzen der Taktgeber linear an, ohne bei 166MHz neu berechnet zu werden.

Wie ich sehen konnte, haste das KT3V (KT333) welches inoffiziell einen Divider unterstützt. Daher sollte das alles kein Problem sein und AGP sowie PCI bei 166 MHZ mit 66MHz bzw. 33 MHz angesprochen werden. Dies entspricht einer normalen Taktung.

Ich hatte bei dem selben Board (jedoch das KT3 Ultra Aru, sprich mit Raid, USB und Audio) jedoch Probleme, einen FSB von 166 MHz zu fahren. War recht instabil, das ganze.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 15:15   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja instabil ist es habe ich jetzt nach 2 Stündigen belastungstest gemerkt!!!
Hatte schweren hardwarefehler angezeigt bekommen!!!

Was kann ich noch machen damit ich den proz übertakten kann der pci und der agp bus werden immer konstand mit der anhebung der cpu fsb bei dem board angehoben und das macht die Grafikkarte nicht mit!!!

Hätte aber schon gerne 166 fsb macht sich deutlich bemerkbar!!!


welches board unterstützt die Trennung von fsb der cpu und dem agp bus


Vielen dank schonmal im voraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 15:17   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 20

Nero 76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

muss man den divider erst aktivieren oder freischalten weil so erkennt das board nur agp und cpu fsb 166 also der agp 84 statt der normalen 66
Nero 76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 21:31   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Der Divider wird bei einen FSB von 166 MHz automatisch gesetzt.

CU
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, draht, unlockt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI jetzt doch mit ATI X800 Pro TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.12.2008 18:02
VIA K8T890 jetzt doch AM2 fähig?!? Grayson AMD: CPUs und Mainboards 4 27.10.2006 18:34
Von Athlon 1900 auf 2400 XP - doch nun langsamer?! Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 20.03.2004 14:01
Frage zu unlockt AQZFA Matze6420 Overclocking - Übertakten 27 18.11.2003 20:29
2000 Mhz--->athlon 2400+ oder 2600+ oder wie jetzt Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 2 06.09.2003 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved