TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2003, 20:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 1

[I.C.C.]Falcon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkprobs mit Epox 8RDA

Da ich leider kein 8RDA+ bekommen konnte hab ich halt das ohne + gekauft und meine alte D-Link Netzwerkkarte reingesteckt...
Nun hab ich das Problem wenn ich Rechner starte funzt alles wunderbar...
Je nach Lust und Laune bricht dann nach ca. 30Sek. bis 30Min der Netzwerkverkehr zusammen und danach passiert nichts mehr...
Der Rechner läuft noch wunderbar, aber nichts was mit LAN zu tun hat funzt...
Hab schon im Bios bischen gestellt, Speichertimings und PCI Latency aber Prob bleibt...
Netzwerkkarte hab ich auch schon getauscht, gleiches Prob...
Irgendwer ne Idee?

Meine Hardware:
EPOX 8RDA
XP 2600+
2 x 512 MB Corsair CL2
SB Live 1024
D-Link Netzwerkkarte
Promise Raid Controller

Meine Software:
WIN XP Home natürlich mit SP1
Neuste NForce Treiber...
[I.C.C.]Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 19:55   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Probier mal einen anderen PCI-Steckplatz für die Netzwerkkate, vielleicht ist's ja ein IRQ-Problem.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 10:23   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier mal meine Probleme mit dem Epox:

Ich habe das Problem, daß mein System einfriert bzw. Fehlermeldungen ausgibt, sobald eine Netzwerkaktivität vorliegt.
Wenn ich also auf einen Rechner im Netzwerk zugreifen will, bekomme ich ne Fehlermeldung, daß vom
Laufwerk nicht gelesen werden kann.
Bei Onlinespielen (CS) friert der Rechner komplett ein.
Das Problem tritt von der Zeit her unregelmäßig auf, also manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach ner halben Stunde.
Das komische an der Sache:
Benchmarks und Spiele laufen im Singleplayer (also ohne daß ein Netzwerkzugriff vorliegt) einwandfrei, keine Hänger, keine Ruckler, kein Einfrieren.

Mein Gedanke war also, das System verträgt die Netzwerkkarte nicht, also das Ganze mit 2 anderen Karten und noch dem Onboardteil getestet, alle Varianten mit dem gleichen Problem.

Ich habe folgendes System:

AMD XP2400+ Thoroughbred 2000MHz@2200MHz
ALPHA PAL045 Vario
EPOX 8RDA+
CORSAIR TWINX512-3200LL
CPU + RAM synchron auf 200MHz
Asus V9280S GeForce4 Ti 4200-8X (IRQ 4)
Promise Fasttrak 100 TX2 (IRQ 11)
2 x IBM IC35L060 60 GB (RAID 0)
Seagate Barracuda ST380021A 80 GB
SB Live Platinum 5.1 (IRQ 5)
Netzwerkkarten 3Com, 2 verschiedene D-Link (IRQ 7)

Serial und Parallelports, Firewire, USB und Onboardsound deaktiviert.

Installation (in dieser Reihenfolge auf einer Partition im Raid):

WIN98SE
nforce2 UDP 2.00 (nur GART, SMBus sowie Speichersteuerungstreiber 2.78 installiert, Problem taucht aber auch auf, wenn ich die Treiber komplett installiere)
Detonator XP 41.09
SB Live Treiber
DirectX 9
Raid-Controller
Netzwerkkarte
Raspppoe 096

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute es liegt an den nforce2 Treibern (wüßte nicht was es sonst sein kann...).
Wie gesagt, das Problem tritt nur in Verbindung mit einer Netzwerkaktivität auf und das auch mit verschiedenen Karten.
Alles andere läuft absolut stabil und astrein.
Ich will aber trotzdem dieses Netzwerkproblem wegkriegen, denn ein Rechner ohne Netz is irgendwie nix.

Wenn Du die gleichen Probleme mit XP hast, kann ich mir wohl ne XP Installation schenken, das wäre noch meine Idee gewesen, daß die nforce treiber für 98 nicht so gut sind, aber anscheinend...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 12:03   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Überprüf' mal Deine WINSOCK.DLL und WSOCK32.DLL - vieleicht hat ein Virus oder eine AOL- oder T-Online-Installation sich derer bemächtigt...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 12:26   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AOL oder T-online Software hab ich nie benutzt, einen Virus kann ich auch auschliessen.

Hab mal eben das System von Falcon mit meinem verglichen, wir haben beide den Promise Raidcontroller dran, ich werd mal ne Installation nur mit dem Nötigsten testen, vielleicht gibts mit dem Raid Probleme.

@Falcon
Kannst Du mal bitte posten, was Du sonst noch im System hast an Hard- und Software? Thx.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 17:10   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das gleiche Problem habe wir auf der Firma auch gehabt. Das Board läuft scheinbar nur mit Netzwerkkarten, die einen Realtekchipsatz haben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8rda, epox, netzwerkprobs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epox 8RDA+ und AMD XP 3000+ miclin CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 24.01.2005 19:02
Epox 8RDA+ OC Freddi CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 09.01.2005 15:18
Epox 8RDA+ und Barton3000+ TubbieKiller68 AMD: CPUs und Mainboards 3 21.11.2004 00:27
Lan Probs mit Epox 8RDA+ TubbieKiller68 Netzwerk 11 10.03.2004 19:32
Epox 8RDA+ Klausens AMD: CPUs und Mainboards 1 21.04.2003 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved