TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Geht VIA bald pleite?
Ja, wegen nforce2. 3 16,67%
Nein, die sind noch sehr gut dabei. 15 83,33%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 11:08   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Hat VIA überhaupt noch eine Chance?

In letzter Zeit konnte ich beobachten, dass VIA mehr und mehr an Marktanteilen verliert.
Auf AMD-Seite, also Sockel A Boards, gibt es jetzt den nforce2, der von allen Zeitschriften und sonst - wohl zurecht - gelobt wird und gleichzeitig der KT400 mit Etikettenschwindel verschmäht wird, weil er off. kein DDR400 trotz Namensgebung unterstützt.
Auf Intel-Seite hat VIA keine Lizenzen und der Markt wird zwischen Intel selbst und SIS (spärlich, aber doch) aufgeteilt.
Von den Prozzis fange ich erst gar nicht an, denn da weiß jeder wie gut die sind

Mein Umfrage: Wie lange hält sich wohl VIA noch?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 11:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die halten sich noch ne ganze Weile.
Alleine durch den Marktanteil an Chipsätzen in Komplett PCs.
Sehe da keine Probleme für VIA
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 11:29   #3 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke das der Versionswechsel von Via den meisten Leuten schon ein bischen aufstößt.Hab immer das Gefühl via kommt es weit mehr drauf an schnell ihre produkte auf den Markt zu werfen um mit irgenwelchen hohen Zahlen um sich werfen zu können.Leider ist das ergebnis in den meisten fällen unausgegohren und obendrein selten inovativ.
Obs nun Nvidia macht? Seis drum, sie könne auf jeden fall ein zweites Standbein gebrauchen (ATI räusper )
Ich meinerseits werd Via den Rücken kehren.Via bug ...pah
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 14:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ren
Hab immer das Gefühl via kommt es weit mehr drauf an schnell ihre produkte auf den Markt zu werfen um mit irgenwelchen hohen Zahlen um sich werfen zu können.
Das ist bestimmt nicht nur ein Gefühl, leider...

Ich bin zufrieden mit meinem KT333
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 14:30   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die haben neben dem KT400A und Pentium noch andere Chipsätze in petto.Zur Cebit wollen sie ein Super-Chipssatz präsentieren (steht in der PC-Welt) von dem sie schon seit längerem reden.Wie der jetzt genau heist weiss ich gerade nicht.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:25   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

via soll zur hölle fahren! erst immer ne alpha version (siehe 133,266,333) rausbringen und dann die leute mit dem a nochmals abzocken! suxxxx!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:43   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@muesli
So kann man das auch formulieren, aber besser wäre es, wenn du sagen würdest, ob VIA noch Zukunft hat oder nicht.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 19:35   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke schon, dass die sich noch am Markt halten können, denn die haben schließlich schon einen Hammer Chipsatz im Petto und viele Komplett PCs kommen weiterhin mit VIA Chipsätzen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 19:42   #9 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
via soll zur hölle fahren! erst immer ne alpha version (siehe 133,266,333) rausbringen und dann die leute mit dem a nochmals abzocken! suxxxx!
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund!

@windoof
Sie verlieren berechtigterweise Marktanteile aber pleite ist so ein großer Laden deshalb noch lange nicht. Leider.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 20:41   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

via geht nicht unter. sie stellen ja außerdem CPU´s und sonstige teile für die industrie her. und via-chipsätze sind allererste sahne. mir kommt kein nvidia-chipsatz drauf. mag sein das der nforce schneller sein soll oder was auch immer....hatte nie probleme mit via und warum sollte ich dann wechseln?!?!?
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:09   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@HaRdCoReOvErCLocKeR
Ich habe ja gesagt, dass die CPUs eher nebensächlich sieht. Im OEM Markt gibt nur AMD und Intel.
Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen mit VIA gemacht und es ist auch eine weitverbreitete "Krankheit", denn in Foren liest man selten Probs mit Intel, SIS oder nvidia Chips. VIA hingegen ist hier hoch im Kurs - Leider. Mein KT266A ist auch nicht grade erste Sahne und hat mir schon etliche Kopfschmerzen bereitet.
Ich finde es jedoch toll, wenn dein Board so gut läuft. Zur Zeit kann über meins auch nicht meckern.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 22:33   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry habe euere postings net gelesen........hab mich glsich draufgestürzt und meine meinung dazu geschrieben
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chance, überhaupt, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft sieht eine große Chance in der Schwäche von RIM TweakPC Newsbot News 0 25.10.2011 15:18
[News] Windows 7 für 50 Euro - noch eine Minimal-Chance TweakPC Newsbot News 4 02.08.2009 08:16
Kann ich überhaupt noch aufrüsten? Purraj RAM 10 11.02.2007 20:19
Zockt ihr überhaupt noch? Zyrano Games Talk allgemein 101 23.04.2005 16:42
GF 4Ti überhaupt noch ausreichend für HL2???????? Schl4ppoHr Grafikkarten und Displays allgemein 16 09.10.2003 06:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved