TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2003, 18:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 3

GURU11880 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD 1800+ overclocken mit draht problem

HI,

mal ne frage, ich hab mir ein AMD Athlon xp 1800+ gekauft und hab aber festgestellt das ich ihn, ohne was dran zu machen gleich übertackten kann und zwar auf 1.7 Ghz so dass im Bios dann xp 2000+ steht aber wenn ich den multiplikator erhöhe zB auf 14 sinkt die taktrate plötzlich wieder auf 700 Mhz
.woran liegt das ?
Ps mein fsb ist 133

wie kann ich einen höheren multiplikator nehmen ohne das die taktrate plötzlich unter 700 mhz sinkt ?
denn ich will nicht gleich mit dem fsb übertackten weil a da alles was daran hängt auch übertacktet wird .

Ich hab aber vorher schon probiert das wie in chip beschrieben mit den kupferschlingen das übertackten freizuschalten, aber das hat nicht geklappt ( chip hatt da die bilder in der übertaktungsanleitung zum amd 1700+ bischen wirr dargestellt nichtmal der schriftlichen Beschreibung angepasst ) da der pc dann nicht mehr gebootet hat, hab ich die Teile wieder entfernt und das obige beschriebenne bemerkt.

bin neu hier eine 100 mal gestelle und noob Frage wird ja sichet erlaubt sein .

Danke im Voraus
MFG GURU
GURU11880 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 01:17   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das liegt denke ich daran, dass bei dem Multiplikator 13, bei manchen Mainboards die Obergrenze erreicht wird, wenn man dann den MP z.B. 14 setzt ....fängt er von Vorne wieder an zu zählen.
Inwieweit ein Biosupdate dabei abhilfe schaffen kann, weiss ich nicht.
mfg

nil0
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 10:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du mal die suche-fkt benutzt hättest dann hättst du sicher was gefunden das problem wurde, wie du schon sagst zig mal besprochen.

beim thunderbird damals konnte man den multi auf 5 stellen was den prozessor dazu veranlasst hat intern den multi von 14 anzunehmen... probier das mal so... die einstellungen werden halt vom prozessor interpretiert und nicht durchs bios vorgegeben...

die takt vervielfachung läuft IMMER im prozessor selbst ab.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, amd, draht, overclocken, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
draht unlock geht nicht $H4RKY Overclocking - Übertakten 5 03.10.2005 21:47
P3 overclocken T-Bone Intel: CPUs und Mainboards 8 31.05.2003 11:46
1800+ multi problem taxi AMD: CPUs und Mainboards 5 13.02.2003 21:35
palomino mit draht unlocken ?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 09.02.2003 20:25
Athlon Xp 1800+ problem Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved