TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.04.2002
Beiträge: 295

FooFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Overclocking AMD XP 2000+

Habe mal ne frage warum mein Rechner immer abstürzt wenn ich Ihn ein wenig Beine mache

AMD XP 2000+
Epox 8KHA+
256 MB DDR RAM PC 2400 Corsair
Win 2K Prof.

selbst bei einem FSB von 137 stürzt er manchmal ab !!!

Was soll ich tun um Ihn vernünftig zu Übertakten ? Und wie ??
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ka, aber hiess der nicht john mcLane?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Overclocking AMD XP 2000+

Zitat:
Zitat von John McClane
Habe mal ne frage warum mein Rechner immer abstürzt wenn ich Ihn ein wenig Beine mache

AMD XP 2000+
Epox 8KHA+
256 MB DDR RAM PC 2400 Corsair
Win 2K Prof.

selbst bei einem FSB von 137 stürzt er manchmal ab !!!

Was soll ich tun um Ihn vernünftig zu Übertakten ? Und wie ??
tja evtl. VCore hoch bzw, Wakü drauf. Der XP2000+ wird schon im Normalbetrieb ziemlich heiß, d.h. er hat wenig Potential zum übertakten. Andersrum könnte es auch an einer deiner Komponenten im System liegen. Empfindliche Kandidaten sind beispielweise die Graka, die IDE LW sowie auch die Soundkarte (besonders anfällig ist da die SB-Live). Wenn eins deiner Geräte wegen zu hohem PCI/AGP Takt aussteigt hast du ganz schlechte Karten.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.04.2002
Beiträge: 295

FooFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wakü

Wakü is drauf
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab den eindruck dass bei mir die Northbridge zu warm wird und ich den FSB deshalb nicht viel höher setzen kann, ich probiers demnächst mal mit nem stärkeren Kühler. kannst du ja auch machen.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.04.2002
Beiträge: 295

FooFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auch eine Idee
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kann man beim Epox nicht den FSB hochschrauben, und den PCI Takt gleich lassen??




Hab ich von meinem Kollegen gehört...
Hört sich seltsam an, aber geht das wirklich?

Wenn ja, könnte das doch die Lösung sein, um die anderen Komponenten als Verursacher für die Hang-Ups auszuschließen.....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Matthias2x:
ich will mich ja nicht schon wieder mit dir anlegen, aber ein ordentlicher 3kugel lüfter kühler macht es auch! aber ist dann auch halt nen bischen lauter. in der uni von hannover hanen die so nen xp2000 auf 27 bekommen, da waren es aber dann schon 4 kühler und keine wakü!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.04.2002
Beiträge: 295

FooFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anlegen?

Warum anlegen jede VERNÜNFTIGE Meinugn ist doch Super !!!
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker[KOP
]@Matthias2x:
ich will mich ja nicht schon wieder mit dir anlegen, aber ein ordentlicher 3kugel lüfter kühler macht es auch! aber ist dann auch halt nen bischen lauter. in der uni von hannover hanen die so nen xp2000 auf 27 bekommen, da waren es aber dann schon 4 kühler und keine wakü!!!
Schon möglich doch den Krach, welchen die Lüfter veranstalten, möchte ich nicht hören. Trotzdem ist eine Wakü von der Kühlleistung her noch besser und vorallem wesentlich leiser. Lüfter gibts nun weißgott schon genügend in heutigen Rechnern. Ist meine persönliche Meinung zum Thema, muß also nicht deine sein.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja das epox hat sehr gute teiler bei 166 (agp/pci 66/33) und 183 Mhz hat das ram 138Mhz der rest gleich so weit ich weiss.

deshalb bekomme ich ja bei meinem duron nen fsb von 200 hin *g*
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.04.2002
Beiträge: 295

FooFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mehr als den XP2000+ auf 2100+ zu bekommen is bei mir irgendwie nicht drin läuft wenigstens alles stabil
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ DJ Piet

Dann kann ich also mittels des Teilers den Multi für die PCI Ports wieder runtersetzen, bzw gleichhalten, bei "extremen" FSB?

COOL!!!

BAUCH ICH!!!!


Mfg
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

nee, du kannst an den teilern manuell nix ändern. Die verstellen sich automatisch ab einer bestimmten Frequenz.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also mit dem Volcano 7 Kühler von Thermaltake habe ich es geschafft den CPU auf 1837 MHz(12.5x147) zu bekommen. Bei 62° C sogar Stabil. Aber die leistung brauche ich nicht, habe Ihn runtergestellt wer weiss ob es nicht doch zu Heiß auf dauer wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@kuschelboy: sind die 43° in deiner sig unter vollast? ich hab den selben kühler wie du, komme aber mit nem xp1800+ auf 48° last!
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja ist unter vollast. Beim rippen. Aber ich denke mein Board liesst nicht genau die Temp aus. Was für ein Mainboard hast Du denn ??? Könnte auch an die Wärmeleitpaste liegen !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Northbridge

wenn du dir nen neuen Kühler auf die Northbridge baun willst empfehl ich dir den Zahlman dens bei Listan für 9,90 Euro gibt! WLP ist dabei. Und wenn du da noch nen Standard 40er Lüfter drauftust kannst du sicher sein dass der nicht mehr zu heiss wird!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, amd, overclocking

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Overclocking: Geforce GTX 780 Ti unter Last auf über 2000 MHz getrieben TweakPC Newsbot News 0 24.07.2014 11:58
XP 2000+ Overclocking Hanslinator Overclocking - Übertakten 2 15.02.2006 19:05
All in one pc, 2000€ atim Kaufberatung 9 28.10.2005 08:24
XP 2000+ Overclocking HELP!!!! >>SnAkE1024 AMD: CPUs und Mainboards 5 08.03.2003 13:34
AMD XP mit 2000 Mhz? StefanW AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved