TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 22:47   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit NF7-S Rev 2.0 Probleme mit Bios?!

Hallo,

habe folgendes gefunden .. meine Frage geht es jmd. von Euch genauso? Wenn ja was könnte helfen wenn nein bitte auch posten (als phsychologische Unterstützung )



Zitat:
I installed my NF7-S v2.0 motherboard yesterday, and I'm having a lot of problems with the BIOS. I've managed to install Windows 2000 after a lot of problems, and now it seems stable.

The problem is that I have problems accessing the BIOS. I only get access to it in maybe one in twenty attemts. When I don't get access, I get a black screen with a 20 pixel high line on the bottom of the screen.

I managed to update the BIOS to the 1.1 version, but that didn't help.

The machine have also frozen a couple of times in the BIOS, both times when I was in the PC Health section.

My machine:

NF7-S v2.0
Athlon XP 1800+ Tbred B
ThermalRight AX-7 w/ Enermax adjustable fan
80 GB Maxtor 7200RPM
Connect3D Radeon 9500 PRO
512MB TwinMOS 512MB PC3200
370W Super-Flower PSU (supposed to be made at the same factory as Enermax)


Any suggestions on what to do?
grüße,
BlackVoltage


Nachtrag:

Oh Entschuldigung ich hätt vielleicht erstmal lesen sollen (englisches Forum) statt gleich Panik zu bekommen. Offensichtlich lag es daran das in einigen Fällen (mindestens 5 User dort im Forum) entsprechend am Board angschlossene Lüfter das Problem verursachten nachdem die Lüfter anders angeschlossen wurden war das Problem wohl beseitig .....

also falls jmd. dieses Problem hat das könnte die Lösung sein
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 13:52   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, Lüfter sind immer noch ein beliebtes Problem für viele BIOSe. Bei meinem Rev.1.1 BIOS 1.2 hatte ich damit aber noch keine Probleme.

Was mein Board garnicht mag ist wenn ich USB-Support by BIOS (anstatt OS) einstelle - Win fährt dann nicht mehr sauber runter und ich brauche auch 3..5 Bootversuche um wieder ins BIOS zu kommen. Mag aber auch sein, daß das speziell mit meiner angeschlossenen USB-Hardware liegt...

Haste denn Dein Board schon?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 20:33   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi CDK,

konnt nicht früher antworten weil ich das WE bei Freundin war. Genau das ist auch der Grund warum das neue Mainboard noch nicht eingebaut ist (Samstag gekommen).

Meine wg. diesem Problem mit dem Bios und USB hab ich irgendwas bei der Anmerkung zum neuesten Bios gelesen. Gibt aber wohl für die Version 2.0 anderes Bios als für die älteren Versionen.

Für 2.0 gibt es Bios Version 1.1 dumm nur das mein Floppy Laufwerk derzeit streikt sonst würd ich jetzt direkt vor dem demontieren des alten Mainboards schonmal ne passende Bios Flash Startdisk machen.

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 02:04   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also hast Du 0 Probleme mit Deinem neuen Board und auch nicht mit den Lüftern ... weil's noch im Karton steckt
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 08:12   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau so ist es Wenn ich keine Probleme haben will lass ich es also am besten darin ... Ne besser nicht denn mit dem alten Epox komm ich nichtmal auf FSB166
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, bios, nf7s, probleme, rev


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit SG-95 Bios download Christian-Pc AMD: CPUs und Mainboards 10 31.08.2007 13:00
Abit NF7-S V2.0 Bios settings Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 04.02.2004 14:49
Abit NF7 Fragen bezüglich des Bios unclesam78 AMD: CPUs und Mainboards 15 29.01.2004 16:16
OC-Bios für Abit KX7-333 io.sys AMD: CPUs und Mainboards 1 13.05.2003 22:08
Bios Flash bei Abit NF7 Julius Caesar AMD: CPUs und Mainboards 3 10.05.2003 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved